Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Verschiedene Schriftstärken in verschiedenen Zeichnungen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschiedene Schriftstärken in verschiedenen Zeichnungen! (1986 mal gelesen)
JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriften.zip

 
Hallo Ihr!

Ich habe mehrere Zeichnungen (Grundrisse, Schnitte,...) Ich will natürlich überall die selben Schriftarten und stärken und so weiter, desshalb kann es schon vorkommen das ich einige schriften hin und her kopiere! Mein Problem ist nur, dass ich jetzt in einer Zeichnung eine dickere Schrift habe als in den anderen Zeichnungen! Wenn ich die dünne Schrift nehme und in die andere Zeichnung kopiere übernimmt diese die Eigenschaften der Zeichnung und wird auch dick!
Kann mir wär sagen wie ich das umstellen kann??

2) Wenn ich unter Dokument - Bauteillisten - Datenformatstile - etwas bearbeite und dann auf OK gehe kommt da immer ein Fenster,
"Objekte versionieren" - Wandstile, Dachelemente, Fenster, Tür,.... unten kann man dann wählen zwischen Version anwenden, keine Version anwenden, Abbrechen, Hilfe  -  in der Hilfe wird mir zwar erklärt was ich alles machen kann aber nicht wie ich dieses Fenster verschwinden lassen kann damit es nicht mehr auftaucht!??
Würde sehr Dankbar sein wenn mir jemand helfen könnte!

GLG und vielen Dank im Vorraus

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. Textstile und Z-Achse überprüfen

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm?

Textstile unter Format textstile sind genau gleich!
Und was soll ich mit der z-Achse machen??

Danke! Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Mai. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Julia,

du hast in den Zeichnungen unterschiedliche Textstile und Formatierungen. Auch die Z-Höhe ist unterschiedlich. Dies kann Ursache des Problems mit TT-Fonts sein...
Ich hatte das Problemm innerhalb einer Zeichnung. Hab es damals nur über Kopieren des richtig dargestellten Textes hinbekommen.

EDIT: Hab's gerade mit "meinem Textstil" versucht. Ging auch nicht. Dh. eine Datei in die andere kopieren. 
Mehr weiß ich nicht...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 09. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber das funktioniert ja nicht!
Wenn ich die dünne Schrift in die andere Zeichnung kopiere wird sie dick, wenn ich die dicke in die dünne kopiere, dann bleibt sie einfach so wie sie ist!
Wie kann ich diese Sachen ändern Z-achse, Formatierung, Textstile, denn da wo ich gesucht habe ist alles dasselbe!!

Vielen Dank

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Mai. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst mit der Schnellauswahl mal alle Texte und MTexte suchen und dann die Position Z über die Eigenschaften auf 0 setzen.

Und hier findest du links zu einem Tool, das vielleicht im Mtext vorhandene Formatierungen entfernt. (Also, der MText ist im Stil Romans geschrieben, dieser ist auch hinterlegt, dargestellt wird aber Arial (z.b.))

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz