Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansichten Erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichten Erstellen (952 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon einmal meine Probleme gepostet, jedoch die Lösung des Problemes nicht gefunden:
Habe ein Gebäude über 3Stockwerke über den PN zu einem Modell zusammengeschlossen. Die Ansicht von Vorne, hinten... sowie der Export nach Viz funktionieren reibungslos. Wenn ich jedoch Ansichten rechnen lasse sind erhebliche Fehler enthalten: Wände fehlen gesamt über einzelne teilw. alle Geschosse,... Habe breits die mir gegebenen Voschläge (Xref EInstellungen (nicht verschneiden....)versucht, ohne Erfolg. Weiters habe ich versucht die einzelnen Stockwerke in eine DAtei händisch zu kopieren (also Gesamtmodell in einer Zeichnung), Ergebnis aber gleich. HAbe versucht die Innentrennwände alle zu löschen... Ergebnis ohne Erfolg.
Weiss leider nicht mehr wo ich ansetzen soll, da ja die verdeckten Ansichten (rel Darstellung) richtig angezeigt wedren.
PS. habe auch schon alle Geschosse in neuen Zeichnungen angelegt (VErmutung auf Fehler in einer DAtei)
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Schöne Grüße
efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,
ich vermute, da wird es nur helfen, sich das komplette Projekt mal anzuschauen. Anders wird es nicht möglich sein. Ich befürchte nur, dass du damit das Forum alleine vom zeitlichen Aufwand überfordern würdest. Desweiteren stellt sich die Frage, ob du deine Daten zur Prüfung rausgeben willst.
Daher rate ich Dir, wende Dich an Deinen Händler. Der soll sich dein Projekt mal in Ruhe mit Dir zusammen anschauen und gucken, was da schief läuft. Gemeinsam werdet ihr das bestimmt hinbekommen und du kannst dir die Erfahrung fürs nächste Projekt zu Nutzen machen.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deinen hinweis. leider will uns unser händler schon seit einiger zeit revit verkaufen ("geht einfacher und besser")meine erwartungshaltung bezüglich lösung des problems deshalb getrübt.
muss eine aussage verbessern:die verdeckte darstellung ist ebenfalls falsch, die realistische darstellung (mit flächenfüllungen) jedoch richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Pass auf, momentan habe ich die Zeit nicht, aber sobald ich die Luft habe, schicke ich dir ne PM und schaue mir das Problem an, wenn du willst.
Aber sollte noch jemand ne aussagekräftige Glaskugel haben, ist er herzlich eingeladen, weiter gute Tipps zu geben..

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 11. Apr. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für dein angebot.
habe eigentlich schön öfters die funktion zum generieren von ansichten benutz und niemals größere probleme damit  gehabt (muss die ansichten zwar immer nachbearbeiten, nutze also die generierten vorlagen als grundlage). jetzt aber klemmt´s und ich weiss wirklich nicht warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine anmerkung:
das erstellen der ansichten funktioniert stockweise (ansicht eg, ansicht og...). beim zusammenfügen über den PN , aber auch beim "händischen" zusammenkopieren kommtes zu den fehlern. der fehler entsteht vermutlich also beim übereinanderstellen der wände (vorweg: im PN wurde in den entsprechenden modellansichten dia funktion xref aut verschn. deaktiviert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz