Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteiltabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiltabelle (989 mal gelesen)
finalexit
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von finalexit an!   Senden Sie eine Private Message an finalexit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalexit

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007

ADT 2007 SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!!!

Problem: Möchte gerne eine Bauteiltabelle von Fenstern oder Fassaden erstellen, wo man auch die genaue 2D- Ansicht der Fenster/ Fassade sieht, sprich: normale Tabelle mit Höhe- Breite usw. + einer 2D- Ansicht des Fensters/ Fassade.
Ist das möglich?
Im Nemetschek war das so.
Bite um Hilfe!!!
Majo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalexit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

als ehemalige Nemetscheklerin kenne ich dein Problem und kann dir nur den guten Rat geben: Versuche die beiden Programme nicht miteinander zu vergleichen, du wirst dich dabei nur ärgern. Nimm das ADT mit seinen Möglichkeiten so an, wie es ist.

Und zu deinem Problem würde ich sagen: Es geht nicht wie im Nem.

Damit wir dir in Zukunft besser helfen können schreibe doch bitte in die Systeminfo mit welcher ADT version du arbeitest, und welches Service Pack installiert ist.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalexit
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von finalexit an!   Senden Sie eine Private Message an finalexit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalexit

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007

ADT 2007 SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke!!

Ich weiß, das ich die beiden Programme nicht miteinander vergleichen soll. Es war doch nur ein Beispiel!!
Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn mir wer sagen könnte, ob das möglich wäre!!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalexit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich doch, ich denke, dass es nicht geht! Und von welcher ADT Version reden wir nun?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalexit
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von finalexit an!   Senden Sie eine Private Message an finalexit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalexit

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007

ADT 2007 SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, irgendwie will er mir nicht die Systeminfo anzeigen. Naja!
Wir reden hier von ADT 2007 SP1!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalexit 10 Unities + Antwort hilfreich


grafische-eigenschaft.JPG

 
Hi,

man kann in den Eigenschaftsdaten (die wo später in der Tabelle auftauchen  )auch eine Graphische Eigenschaft definieren und dort ein Bild oder einen Block der Tür/Fenster angeben. Die werden dann auch in der Tabelle angezeigt; ist nicht ganz das gleiche, aber was ähnliches.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalexit
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von finalexit an!   Senden Sie eine Private Message an finalexit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalexit

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007

ADT 2007 SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber das bringt nur was, wenn ich alles gleiche Türen habe.
Da ich es für Fenster unf Fassaden brauche, und die alle verschieden Größen und Formen haben, bringt das wahrscheinlich nicht viel!!!
Aber, danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz