Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsverwaltung (1290 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adt-abs.jpg

 
Nachdem ich immer wieder erstaunliche Überraschungen bei der Darstellung meiner ADT Objekte erziele, hab ich mich versucht, in die Darstellungsverwaltung  reinzuknien. Dabei gerate ich immer wieder an meine Grenzen. Inzwischen habe ich das Gefühl, daß das neben meinen Fähigkeiten auch an meinem ADT liegt, im Klartext, dieser scheint nicht ganz so zu laufen, wie der pure ADT.

Kann es sein, daß der aufgrund des aufgepropften ABS in diesem Bereich etwas anders funzt? Ich weiß z.B. nicht, wie ich in dem beiliegenden Bild die Ausführung 1:50 bzw. den Plan 1:50 aktiviert habe, bzw. wie ich einen anderen aktiviere.
Ich habe lediglich eine Ahnung, wie ich die ABS* Konfiguration bzw. Sätze aktiviere, denn dafür gibt es im Programm Buttons.

ratlos Joey

Ich hab auch keine Ahnung, ob das hierher oder ins ABS Forum gehört...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, prinzpiell würde ich sagen das ABS-Fragen auch ins ABS-Forum gehören, aber da ich hier keinen Unterschied zum ADT erkennen kann:

Die Darstellungskonfiguration wählt man (zumindest im ADT) unterhalb des Zeichenbereichs in der Dropdown-Liste (die in diesem Fall eine Dropup-Liste ist ;-) oder auch in der Darstellungsverwalung mittels Kontextmenü aus. Die dort ausgewählten "Ausführung 1-50" führen  vermutlich aufgrund einer gerade aktiven Draufsicht zu dem Darstellungssatz "Plan 1-50". Dieser aktiviert nun wiederum ein oder mehrere (oder auch keine) Darstellung der veschiedenen Objekte, was aber im Screenshot nicht zu sehen ist.

Bis dahin also nix ungewöhliches...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 22. Mrz. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abs-menu.jpg

 
aaargh        , die "RMT" ich werde mir einen großen Zettel in Bildschirmgröße auf denselben bappen mit dem text "RMT benutzen", dabei habe ich in allen möglichen bereichen damit experimentiert, aber auf dem Konfigurationsnamen war ich noch nicht   

(gefühlte) Unterschiede zu abs:
siehe pix, unten rechts hat der adt lt. Handbuch die zitierte dropup Liste sowie Maßstäbe, Ich (momentan) nicht. Lässt sich das über eine cui einbasteln?
Ich kann stattdessen über ein Menü ein paar ABS Darstellungen anwählen, in diesen müssten dann mutmaßlich die Einstellungen gemacht werden.

Trotzdem thanx, ich glaub, ich weiß jetzt, in welche Richtung ich weiterforschen muss.

joey     

Vielleicht wäre ein Umzug ins abs forum wirklich sinnvoll, das kann ich aber nicht 

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 22. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 22. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 22. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adt-abs.jpg

 
kann irgendwie das 2. bild nicht rein-editieren, deshalb hier noch dazu

joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 22. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 22. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich


abs-menu.jpg

 
Die vermisste Auswahlliste sollte sich wiederfinden lassen (siehe Screenshot) und was da im ABS-Menü passiert weiß ich nicht, da das ABS-spezifischen Dinge sind (deswegen ist es ja im ABS-Menü ;-) aber im Zweifelsfall würde ich mal in der CUI nachgucken welche Befehlsabfolgen dort hinterlegt sind.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na das klappt ja irre,  ich war übrigens auch schon auf diesen feldern, habe aber nur rmt benutzt, im dem fall brauchte es aber lmt .

Ich glaube ich kann 100 Jahre alt werden, und werde trotzdem weiterhin von diesem Programm überrascht werden.

und hinter dem abs werkzeugkästen sind tatsächlich in der cui ABS bzw. Rocad Befehle hinterlegt, na sowas. Aber das braucht es ja auch nicht mehr, da dank lmt die Einstellungen nun verfügbar sind.

thanx joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz