Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Einheiten werden nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einheiten werden nicht gespeichert (950 mal gelesen)
kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD2000,2004,2007,REVIT9.1
ADT3.3+2005, LINEAR-3D, PIT 5.2+7.0
Toshiba Satellite P20
Windows XPMCE
HP-Designjet 450 C + Systemdrucker

erstellt am: 15. Mrz. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ADT-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem (ADT2005):
ADT2005 als ACAD2005 installiert, da Plattform für Applikation.
Kunde will ACAD-Pläne mit bestimmten Parametern.
Einheiten sollen auf METER stehen.
in der DWG :
measurement ist 0
Einheit ist Meter
Insunit ist 6

Zeichnung speichern, wieder aufrufen, Einheiten sind wieder auf MM verstellt.

wie kann ich die Einheiten so fixieren, dass Sie sich nicht immer in der DWG wieder verstellen beim Neuaufruf?
Weiß jemand eine möglichst einfache Lösung ?

Hinweis : Nachbearbeitung erfolgt mit Standard ADT2005 als ACAD2005 ohne irgendwelche Applikationen.

Grüsse von KBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Measurement auf 0? Ist das Absicht? Na gut, muss ich ja auch nicht unbedingt verstehen...

Die Frage die sich mir stellt ist, ob du eine Vorlagendatei für deinen Kunden erstellen sollst. Wenn dem so ist, machst du diese Änderungen auch in einer DWT? Oder lediglich in einer beliebigen DWG?

Ich warte erstmal ab, was du mir zu deiner Vorgehensweise erzählst...

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD2000,2004,2007,REVIT9.1
ADT3.3+2005, LINEAR-3D, PIT 5.2+7.0
Toshiba Satellite P20
Windows XPMCE
HP-Designjet 450 C + Systemdrucker

erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dr. Nikolai,

ich habe ca. 50 Pläne in denen der Kunde mockiert, dass es so ist wie es ist.
Alles was er wollte haben wir erfüllt, nur bei den Einheiten haperts halt.
Mit reinem ACAD2004 und 2007 bleiben alle Einstellungen gespeichert.
Sobald die DWG mit ADT2005 angefasst wird und abgespeichert wird, stellt sich das Problem....der Kollege, der den Kram bearbeitet hat nur ADT2005, leider....

Habe beim ADT das automatische nachladen von irgendwelchen ARX-Dingern abgeschaltet. Dann DWG laden , insunits auf 6 und wieder gespeichert. Beim erneuten laden stehen die Einheiten so wie zuvor gespeichert. Scheint ein ADT-Phänomen zu sein. Leider....

Um eine nackte ADT-Freie ACAD-zeichnung zu erschaffen mit ADT (Autodesk verweigert uns beharrlich ein DOWNGRADE !!) werde ich demnächst mal alle ADT-ARX'e und DBX im Programmpfad löschen (die mit AEC.. anfangen) löschen, mal sehen obs dann besser klappt.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

Grüsse KBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde den ADT als ADT starten, "Zeichnung einrichten" aufrufen, dort die gewünschten Einstellungen treffen, Option "Als Vorlage speichern" aktieren (wichtig !) und dann sollten diese Werte für diesen ADT auch in Zukunft für die AutoCAD-Zeichnungen gelten...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz