Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnitt soll sich automa. anpassen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitt soll sich automa. anpassen! (834 mal gelesen)
verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin zusamm,

könnt ihr mir verraten wie ich ein Schnitt erstelle, der sich automatisch anpasst. D.h. wenn ich etwas am Bauwerk ändere, sollen sich die jeweiligen Schnitte mitändern.
Ich komm da irgendwie nicht weiter...please Help!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die sog. 2D Schnitte im ADT müssen immer aktualisiert werden, entweder manuell, oder indem man alle Schnittel auf einmal im Projekt aktualisieren läßt.

Sofern es nur um einige wenige geht, könnte man evtl statt dessen sog. Liveschnitte verwenden, allerdings geht dann die Performance u.U. in den Keller.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hört sich schon gut an, aber wie aktualisiere ich denn einen Schnitt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Du mal F1 drückst? 

Sorry, aber hier ist nicht der richige Platz für eine Grundlagenschulung.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, um mich jetzt vollends zu outen und gleich dann wieder in die Anfängerecke zu gehen:
Bei F1 erscheit bei mir die "Hilfe" und im Menü rechte Maustaste vom Schnitt steht nix von aktualisieren...
...nagut ich geh dann mal..

aber wohin mit meinen unqualifizierten fragen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

deine F1 Taste ist nciht kaputt... das war der Wink mit dem Zaunpfahl sich ggfs. auch mal die Hilfe zu einem Thema anzusehen.

Und da wir nicht wissen, ob du mit Projektnavigator oder ohne arbeitest wird es schwierig... Welche Art von Schnitt du nutzt wissen wir auch nicht.

So, und wohin mit deinen Fragen (das unqualifiziert streichen wir mal)..
Man kann hier fragen, dazu sind wir da. Aber deine Fragen geben im Moment den Anschein, als hättest du leider nicht die Grundlagen des ADT. Hast du ein Handbuch? Hast du einen Support? Eine Schulung?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Schnitt anwählen, rechte Maustaste und aktualisieren wählen.

Kuck mal auf adt.cad.de - da gibts ein gutes Video-Tutorial.

LiveSchnitte kann man dadurch erzeugen, dass man eine Schnittlinie wählt, und dann aus dem Kontextmenü Liveschnitt aktivieren wählt.

HTH
Tom


------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin charlieBV,

wollt nur kurz noch mal auf Deine Fragen eingehen bezüglich der Grundlagen.
Hatte bis jetzt leider keine Schulung und Handbücher sind auch nicht vorhanden, was den Support angeht, kann ich nur euch dazu zählen.

Ich merke, dass es echt mühselig ist sich in das Programm einzuarbeiten, aber langsam komm ich weiter.
Nur werd ich es wohl nie 90-100% verstehen, ohne Schulung!

Soviel dazu...ich bedanke mich schon mal im vorwege für eure Geduld!!!
und hoffe natürlich das ich euch zu sehr auf den Senkel gehe!!!!


Ach übrigens, den Wink mit dem Zaunpfahl hat ich überhaupt nicht kapiert, jetzt kommt es mir auch eher wie der Wink mit dem ganzen Zaun vor!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schön, dass du es wenigstens selbst erkennst ;D

OK, um mal klarzustellen: Cad.de ist kein Ersatz für einen Support! Wenn du Empfehlungen möchtest, dann kann ich dir gerne welche geben. (Per PM dann aber). Als Handbuch kann ich die Bücher von Mensch und Maschine empfehlen. Damit arbeite ich auch. www.mum.de

Und nein, du gehst uns nicht auf den Senkel, aber am Besten schaust du erst mal bei deiner F1 Taste, der Suche hier bei cad.de und auf der inoffiziellen ADT-Help Seite nach. Danach kann man ja immer noch fragen 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz