Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansichten, Schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichten, Schnitte (478 mal gelesen)
benni138
Mitglied
CAD Zeichner Technik


Sehen Sie sich das Profil von benni138 an!   Senden Sie eine Private Message an benni138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benni138

Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2005

PIT 2006
AutoCAD 2006
WinXP Prof

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich soll Schnitte und Ansichten zeichnen.
Nun habe ich das Problem, ich weiss nicht, ob ich die Schnitte und Ansichten in eine getrennte Datei machen soll oder ob ich diese alle in eine Datei legen soll....

Ist hier jemand, der mir da mit Rat ein wenig zur Seite stehen kann?

Vielen Dank.
benni138

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni138 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall in 2 verschiedene! Ich bin ein Verfechter von Datentrennung.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benni138
Mitglied
CAD Zeichner Technik


Sehen Sie sich das Profil von benni138 an!   Senden Sie eine Private Message an benni138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benni138

Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2005

PIT 2006
AutoCAD 2006
WinXP Prof

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
danke für deinen Tipp.
Nun was mache ich, wenn ich mehrere Schnitte habe?
Gruß Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni138 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch da gilt für mich: Jeder Schnitt ist eine Datei.
Ich hasse es, wenn ich von den Architekten eine Datei bekomme, die Schnitt, Grundriss, Deckenspiegel und Ansichten enthält. Am besten noch 37 Versionen von allem, teilweise durchgestrichen, teilweise eingekringelt.


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni138 10 Unities + Antwort hilfreich

hi hi hi

ich bin genau einer der... kringelt und durchstreicht und ....

leider kenne ich mich am ende oft selber nicht mehr aus.
habe unlängst versucht die daten zu trennen (projektnavigator...). ich tu mich aber sehr schwer mit dem dauernden herumspringen und bin fast schon wieder am aufgeben. auch der umstand viele einzelzeichnungen zu haben und dabei alles unter kontrolle und geordnet zu bhaben fällt schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni138 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

meine Meinung dazu:

ich zeichne wie so viele jedes Geschoss in eine eigene Zeichnung. Dann füge ich über XRef die Teile in einer gesonderten Zeichnung (Masterzeichnung) zusammen.

In dieser Masterzeichnung erstelle ich dann alle Schnitte und Ansichten.
Brauche ich Alternativen: neue Masterzeichnung - neuer Dateiname

Grüße aus dem schneeweißen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz