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Autor Thema:  Leibungsstil (1086 mal gelesen)
Yps70
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leibungsstil.zip


erscheinung.JPG

 
Guten Abend zusammen,
nach erfolgloser Fehlersuche wäre ich froh, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte:
1.)Ich hab einen Leibungsstil erstellt, der im Grundriss passend aussieht. Im 3D-Drahtmodell sieht man jedoch, dass an den oberen Ecken irgendeine unsaubere Verschneidung o.ä. da ist. Was ist schief gelaufen?
2.)Liegt die Erscheinung von Strichen auf der Wand in der 3D-Realistisch-Ansicht auch am anscheinend fehlerhaften Verschneidungsstil?
Danke im Voraus,
Yvonne

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Yps70
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erstellt am: 03. Jan. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die neue Systeminfo:
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cschuetz
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erstellt am: 04. Jan. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yps70 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe jetzt auch einiges mit diesen leibungen rumprobiert.
ein fehler deinerseits ist nicht zu entdecken.
adt hat aber manchmal bei umfangreichen 3d verschneidungen schwierigkeiten. es sind ja 6 wandschichten und auf beiden seiten läuft die äusserste schicht rein. da steigt der modeller schon mal aus und macht was komisches, gerade bei umlaufenden leibungen.
die zweite sache hängt garantiert damit zusammen.
hast du mal probiert, die leibung komplett neu zu machen in neuer zeichnung?
ansonsten hat vielleicht jemand anderes noch tipps?

ciao
chris

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freundliche grüsse
christian schütz
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cschuetz
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erstellt am: 04. Jan. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yps70 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe jetzt festgestellt, dass es genrell nicht geht, wenn auf beiden seiten eine schicht in´s fenster reinläuft.
einzige ausnahme ist, wenn sie auf gleicher flucht sind. aber in deinem fall ist die öffnung ja innen und aussen unterscheidlich groß.
als workaround würde ich den sturz einfach nicht mit der leibung belegen, also nur 2seitig, rechts und links.
das sieht besser aus in 3D, als mit den komischen ecken.

ciao
chris

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freundliche grüsse
christian schütz
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Yps70
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Hallo Chris, danke dir schonmal für deine Untersuchungen, ich werde auch nochmal weiterprobieren. (Holzrahmenbau-)Wände sind ja meistens mehrschichtig und die Schichten, die in die Leibung reinlaufen, sind auch immer unterschiedlich. Zunächst behelfe ich mir wohl mit deinem Vorschlag, den Leibungsstil am Sturz wegzulassen. Obwohl nicht zufriedenstellend....

Gruß, Yvonne

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sleepless
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erstellt am: 05. Jan. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yps70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch ein Nachtrag zu 2.

in deiner Ansicht ist nicht realistisch gewählt sondern Konzeptionell (meine ich). Schalte mal auf realistisch dann sind die "seltsamen Linien" weg.

Die "seltsamen Linien" entstehen im Visuellen Stil Konzeptionell bei sehr flachen Elementen, wie z.B. Glas. Du kannst mal mit den Einstellungen für die SysVar VSHaloGap spielen, oft bekommt man ein wesentlich besseres Ergebnis.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

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Yps70
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erstellt am: 05. Jan. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte "konzeptuell" (wie es so schön heisst)! Ja, sieht besser aus mit VSHaloGap auf 1. Es hilft auch, ein paar Schichten in der 3D-Darstellung auszuschalten.
Danke für die Tipps,

Gruß
Yvonne

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