Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnittstil bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnittstil bearbeiten (582 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem beim nachträglichen (d.h. ich habe schon Liniengrafiken bearbietet etc.) Bearbeiten von 2D-Ansichts-/Schnittstilen:
Wenn ich die Linientypen zB für die Verdeckten umstelle und die Dialogbox verlasse meldet ADT mehrmals: Assoziativität der Schraffurumgrenzung entfernt. und bleibt stehen.
Meine bereits angelegten Schraffuren zerlegt es dabei komplett !!
Es hilft nur ADT Abwürgen und Neustarten...

Schon mal gehabt ?

Ich kann noch ein Feature ergänzen:
Wenn ich die Zeichnung prüfe (0 Fehler) und dann Wiederherstelle bekomme ich die Meldungen über die Entfernung der Assoziativität der Schraffurumgrenzungen beim Regenerieren während des Ladevorgangs und ADT steht ! ! - Suuuuuper   

und ein weiteres:
Trenne ich mich von den bereits erstellten Schraffuren, funktioniert Wiederherstellen und Schnittstilbearbeitung einwandfrei...

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 04. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe da noch was hinzuzufügen:

Wird ein Schnitte/eine Ansicht die bereits mit Schraffuren belegt ist aufgrund von Modelländerungen aktualisiert, zerlegt es die Schraffuren und bei ObjRelUpdate geht die Frage
1535 gewählt,
Wollen Sie wirklich fortfahren? <N>
in die Endlosschleife...

es ist zum Mäusemelken  .
Kann das niemand nachvollziehen ?

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 21. Dez. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Früher hatten wir das auch mal,(vor 2007)
War uns aber klar, dass eine Schraffur, die errechnete Linien als Umgrenzung hat, bei Wegfall oder Änderung einer dieser Linien irgendwie ihren Halt verlieren.
Haben wir nur selten benutzt (nur wenn es eine Solid-Schraffur sein sollte), war daher nicht so schlimm.
Und alle anderen Schraffuren sollten doch übers Material kommen, dann gibt’s eh keine Probleme.
Habe gerade mal Dein Problem mit 2007 nachzustellen versucht, hatte keine Probleme, die Schraffuren, egal ob assoziativ oder nicht, blieben stehen.
Egal ob mit Liniengrafik verbunden oder nicht. (Bei Solids geht das nicht, die werden zum Strich)

nutzt Dir nix, aber zeigt Mitgefühl!

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Herbert,
für's Mitgefühl.

Die Logik die Du aufzeigst ist ganz richtig, die Frage ist auch eher so zu verstehen:
-Warum muß ADT daraus eine Fehlerlawine basteln die ein weiteres Arbeiten in der Zeichung unmöglich macht
-Wie geht Ihr anderen da draußen damit um ? (Ich lege die Ansichten mit Solidschraffuren für dunkle Fenster / Schatten / Putzfarben etc an)

Wenn man die Schraffuren alle rausschmeißt funst es wieder...

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir arbeiten seit 2005 ausschließlich mit unassoziativen Schraffuren. Durch die neue, gut funktionierende Bearbeitung der Schraffuren ist es in meinen Augen nicht mehr nötig, dass sie assoziativ sind. Und vom Aufwand her, kommt es ungefähr aufs gleiche raus.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz