Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Öffnungen in Wänden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Öffnungen in Wänden (1395 mal gelesen)
Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tueren_1.pdf

 
irgendwie begreife ich die logik dieses programms nicht,
wie man im anhang erkennen kann, möchte ich einen durchgang
mittig zwischen 2 wänden einsetzen. obwohl der versatz = 0 ist wählt
das programm partout nicht die wandmitte. auch wenn ich versatzbreiten angebe, sitzt die tür trotz anwählen des mittelpunkts versetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde mal darauf tippen, dass die schmale horizontale Wand sich nicht mit der rechten Außenwand verschneidet. Mach mal dehnen auf die Außenwand. Danach weiß das ADT, dass es seine Mitte aus den Schnittpunkten der beiden horizontalen Wänden mit der Außenwand berechnen soll.
Das sollte man auch daran sehen, dass die Linie zwischen den Wänden durchgeht (auf dem Bild durch die Tür nicht sichtbar).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tueren_2.pdf

 
erstmal danke für deine schnelle antwort. leider ist das aber nicht
das problem. habe alle wände korrekt miteinander verschnitten. ich hab nochmal ne pdf angehängt, darin kann man sehen, wo das fadenkreuz sitzt. nachdem ich die wand ausgwählt habe, wird mit dem pfeilchen angezeigt, wo die tür hängt. und wie gesagt, der bleibt da, egal ob ich maße beim versatz eingetragen hab oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Das ist ziemlich genau die Mitte zwischen den beiden dicken Treppenhauswänden. Ich würde sagen, dass die Wand zwischen den Treppenläufen sich nicht richtig verschneidet, auch wenn es vielleicht so aussieht. Aber wenn das doch so sein sollte, was hindert dich daran mit "nicht eingeschränktem" Versatz die Tür mittig zu platzieren?
Wenn du einen Grund wissen willst, dann kannst du gerne die Zeichnung (zumindest den Bereich mit der Vertikalen und den 3 horizontalen Wänden) hier mal posten.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal danke, würde gerne posten, aber ich weiß nicht wie man das macht?
kurzer tipp? ich kenn mich halt noch nicht so aus.
und dann hätte ich auch gleich noch ne frage. wenn man eine wand falsch setzt, dann kommt ja immer diese "halteverbotszeichen", gibt es da irgendwo auch die möglichkeit, was einem dieses zeichen denn sagen will, wenn man den fehler einfach nicht erkennt?

danke schon im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu 1. im Antwortfenster gibt es einen Bereich Anhang. Da auf Dateien anhängen gehen, auf Größe, Name und Dateiformat gemäß Angaben achten und anhängen (steht da eigentlich alles beschrieben)

zu 2. Da hast du mehrere Möglichkeiten, z.b. liegen 2 Wände übereinander, oder die Verschneidungen stimmen irgendwo nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, und dann verrate bitte noch, welche ADT Version du im Einsatz hast, mit welchem Service Pack. Das trägst du am besten in dein cad.de Profil ein. Wie es geht steht in der cad.de Hilfe gut beschrieben.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_01.zip

 
also, hab eine dwg mal gezippt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uups, da war die datei schon unterwegs...


adt 2006 - service pack 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, deine Vertikalwand hat nen Schlag. Wenn ich sie verschiebe, den gleichen Wandstil nehme, die 3 horizontalen Wände darauf dehne, dann kann ich auch eine Tür einsetzen, die sich dann so verhält, wie von ihr erwartet.
Edit: Bitte trag es wie gesagt bei Gelegenheit ein. Und warum SP 0?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich helfe mir immer mit einem kleinen Trick!
Zeichne eine Linie zwischen den zwei Wänden.
Stell en Ofang so ein dass es die die Mitte der Linie angibt.
Zeichne im Rechtenwinkel eine Linie die über die Wand in der die Tür liegt. Verwende den Befehl Verschieben und nimm den Mittelpunkt der Türe und als endpunkt verwende die Linie welche du durch die Wand gezeichnet hast. Wenn du den Mittel punkt der Türe nicht als Punkt angegeben hast kannst du dir wieder mit Hilfslinie weiterhelfen oder du nimmst den aussenpunkt der Linie und verschiebst sie auf die Hilfslinie die du durch die Wand gezeichnet hast und verschiebst dann die Tür noch einmal mit der Hälfte der Tüebreite und dann ist sie in der Mitte.
Geht schneller als alles noch einmal überprüfen wo der Fehler liegen könnte.

cya Pati

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau, hab ne neue wand mit gleichem stil gezogen, und jetzt
klappts auch bei mir.
aber super wär ja nun, wenn man wüßte, warum und welchen schlag
die wand hatte, denn sonst sucht man sich ja einen wolf und jedesmal
wieder neu zeichnen, ist ja auch irgendwie blöd oder?
vor allem wenn man eine wand schon so weit hat, das da viele einbauteile drin sind, dann ist der zeitaufwand ja extrem!
wie löst du denn solche probleme am einfachsten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pati,

jo, ein bisschen kopliziert, da es spätestens seit 2005 den OFang Mittelpunkt zwischen 2 Punkten gibt, womit lästiges Hilfslinienzeichnen gespart werden kann. Aber bei einer defekten Wand wird dir das alles auch nicht lange helfen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, so hab ich mir bislang auch geholfen, aber
irgendwo finde ich auch, das ein programm direkt
funktionieren sollte und man nicht immer noch im
nachhinein mit zig hilfestellungen handarbeit leisten
muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde die Wand mit Türen usw parallel verschieben (hier z.b.) 2m nach rechts, dann eine neue Wand zeichnen und alle Türen aus der defekten Wand in die neue schieben. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich eigentlich selten defekte Wände habe.
EDIT: Eigentlich brauchst du das mit der Hilfskonstruktion auch nicht, da die Versatzfunktion bei sauber verschnittenen Wänden zu 99% funktionieren sollte.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, hab ja verstanden, das du ein ***** bist *grins*
aber ich würd halt auch gern einer werden. macht ja auch keinen
spaß, wenn man ständig irgendwelche defekte hat.
wenn ich wüßte, wo ich am anfang fehler gemacht hab, wär mir auch geholfen, dann mach ich sie beim nächsten mal nicht mehr. aber so ist
mir ja gar nicht klar, was da schiefgelaufen ist.....
wie gesagt, die halteverbotszeichen teilen einem das ja auch nicht direkt mit.
hast du eine gute quelle, wo man lernen kann, wie es richtig geht.
ich hab als unterlage nur das trainingshandbuch, aber das ist ja auch
nicht sooo toll....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerti,
Yvonne hat schon ganz recht. Zwar haben Deine Wände keinen Schlag weg, aber Du hast anstatt die Wände ordentlich miteinander verschneiden zu lassen, sie mit Wandverschmelzungen versehen. Somit sind die Wände optisch verschnitten aber physikalisch betrachtet sind sie es nicht. Und somit kann die Tür auch nicht "wissen", dass sie zwischen zwei Wände gesetzt werden soll.

Bitte entferne die Verschmelzungen und verschneide die Wände mit der Außenwand. Du wirst sehen, dass es dann funktioniert

------------------
Mario Billep
At Work GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. ps: das wort was hier komischerweise ausgeblendet wurde,
meinte auf deutsch übersetzt: genie....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

an deiner Stelle würde ich ne Schulung besuchen, ich kann dir auch gerne jemanden empfehlen. Außerdem als Trost: Weißt du wieviele "Halteverbotszeichen" meine Wände schon produziert haben? Wieviele Fettnäpfchen mir nicht aus dem Weg gesprungen sind, als ich zielsicher darauf zusteuerte? Wieviele Tage es gab an denen ich  ? Ich arbeite schon seit ADT 2.0 damit, man gewöhnt sich ab über alles nachzudenken. Aber man lernt auch aus seinen Fehlern.

Welches Trainingshandbuch hast du?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmhh, hab das ja unter der rubrik "verschneidung" gemacht,
aber da hat man ja nur die möglichkeiten t-verschneidung und l-verschneidung, das funktioniert so oft nicht bei mir und dann
hab ich gedacht, die verschmelzung ist gleichwertig. aber guter tipp,
werd da mal gezielt drauf achten..

man man man, ist das alles kompliziert. und da meinen leute, so ein programm beherrscht man in 2 tagen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte eine schulung.. die dauerte 4 stunden!!!!
und bin nun ganz deprimiert, weil andere meinen, das reicht!

das trainingshandbuch ist von mensch und maschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur so als Tipp: Verschmelzungen sollte man vermeiden und nur, wenn es gar nicht anders geht anwenden (gibt sonst unnötig Ärger).

Und ein weiterer Tipp: Schau dir doch mal die inoffizielle ADT-Hilfeseite an, da gibts zu allem möglichen und unmöglichen Tipps und Tricks.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerti Balzer
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gerti Balzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gerti Balzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerti Balzer

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muß mich jetzt leider mal hier verabschieden,
danke für die bislang große hilfestellung,
ich glaub ich sammel mal ein paar fragen
und werd die zu nem anderen zeitpunkt mal los,
leider arbeitet meine arbeit momentan nämlich durchs schreiben
und ich muß hier was fertig machen...

danke und viele grüße
gerti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also das Trainingshandbuch ist eigentlich gut. Ich arbeite auch damit.
Aber 4h? Da lernt man gerade mal das Programm zu Öffnen und die Paletten zu platzieren. Das reicht doch eigentlich zu nichts.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerti Balzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerti Balzer:
ich hatte eine schulung.. die dauerte 4 stunden!!!!
und bin nun ganz deprimiert, weil andere meinen, das reicht!

Das ist bestimmt ein Express- oder auch Schnuppertraining gewesen an dem du teilgenommen hast. Und wer dir sagt, dass das reichen würde um ein derart komplexes Programm wie den ADT zu beherrschen, den darfst du getrost als Aufschneider entlarven! Und wenn dieser Mensch Widerworte hat, gib ihm meine Mail-Adresse; ich erzähle ihm dann schon was passendes dazu...

Schau dir in Ruhe das Buch und die Hilfeseite an. Und mach dir keinen Kopf oder sei deprimiert. Übung macht den Meister und letzten Endes siehst du ja, dass du hier nicht alleine bist.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz