Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  assoziative Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  assoziative Bemaßung (1530 mal gelesen)
woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche eine Öffnung in der Wand assoziativ zu bemaßen.
Leider steht bei jedem Maß was ich anbringe assoziativ "nein".
Die Einstellungen habe ich überprüft. DIMASSOC steht auf 2.
Kann mir jemand einen Tip geben?

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

fangen wir mal anders an:
- Welches ADT verwendest du (auch SP angeben)
- meinst du wirklich eine AEC-Bemassung? Wenn du sie anklickst, steht dann in den Eigenschaften gedrehte Bemaßung oder AEC-Bemaßung? (klingt eher nach Autocad, was du da versuchst)

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT 2006
da steht gedrehte Bemaßung...

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Woke,

so wie es für mich aussieht benutzt du die AutoCAD-Bemassung und die kann nix mit ADT-Bauteilen anfangen und ist deshalb nicht assoziativ.

Ich würde statt dessen empfehlen die AEC-Bemassung des ADTs zu benutzen (zu finden in der Befehltspalette in der Ausarbeiten-Gruppe).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kannst du dich auf den Kopf stellen. Das ist eine Autocadbemassung. Du musst schon eine AEC Bemassung benutzen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie durch zauberhand... dank

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

WinXP64,
HP xw9400
Dual Opteron 3,0 Ghz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 4500
CATIA V5R16 SP5

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so einfach ist's doch noch nicht...ich sehe nur lila linien, keine beeinflussbaren maße...

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Vielleicht kannst du mal die Wand mit Öffnung und Bemassung hier posten? Ab einer gewissen, nennen wir es mal "Schöpfungshöhe", versagt meine Vorstellungskraft.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, hier ein paar Tipps:
- gewählte Darstellung falsch
- Wand zu lang in Bezug auf die Maßtexthöhe
- Maß ausgeschaltet

Vielleicht ist ja was dabei?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sieht man was?

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, lila Linien 
Aber damit kann ich natürlich nicht herausfinden, was du falsch gemacht hast...
Check mal die Sachen, die ich vorab aufgeschrieben hatte...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo sehe ich die Art der Darstellung? Im Projektnavigator?
Wo finde ich die beiden anderen Punkte?

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

1. rechts unter deinem Zeichenbereich
2. Mal in die Mitte einer lila Linie zoomen und schauen ob da eine mikroskopisch kleine Maßzahl ist
3. Wenn nein, ist vielleicht die Maßzahl ausgeschaltet Maß anklicken, RMT, Text und Linien überschreiben.

Oder, du postest mal die Zeichnung im Acad-Zeichnungsformat! Nicht als Bild. Dann müssen wir nicht Glaskugelreiben...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den stil auf 1 chain gesetzt und habe dann was gesehen..
wie erfolgt die veränderung des modells? an den griffen anfassen?
oder geht es nur in richtung maße nicht andersherum?
(ich habe nur MDTMechanical Desktop erfahrung...adt ist totales neuland...)

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

das klingt nach Englischer Vorlage? Und so leid es mir tut, wir können hier keine Basisschulung ADT abhalten. Das wirst du hoffentlich verstehen. Dazu ist ADT zu komplex. Du kannst Elemente über die Griffe ziehen, strecken, stutzen, alles mögliche. Dazu kommt es auch darauf an, welche AEC Bemassung du genommen hast, damit die Öffnung sich bewegt. Das sieht bei dir im Moment alles sehr gestückelt aus. Von hier ein bisschen, von da ein bisschen. Schwer für uns es nachzuvollziehen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich checke erstmal die installation...
danke bis hierhin...

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

WinXP64,
HP xw9400
Dual Opteron 3,0 Ghz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 4500
CATIA V5R16 SP5

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gumo...
nächste problem:
wenn ich versuche öffungen in eine wand zu platzieren kann ich anclicken was ich möchte, es wird immer wieder in eine bestimmte wand eingefügt...

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

kann es sein, dass es zwei Wände unterschiedlichen Materialien sind? z.b. MW und STB? Dann würde ich mal auf zwei unterschiedliche Verschneidungsgruppen tippen. Stell sie mal probehalber auf die gleiche.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nein, gleiches Material, gleice Verschneidungsgruppe

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal ne Tür versucht? oder ein Fenster? Aber die Wand in die du es einsetzen willst ist schon größer als das Bauteil? Vielleicht solltest du wirklich mal eine DWG posten!?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hoffe es funktioniert...
[URL=http://mitglied.lycos.de/ass1969/gr.dwg][/URL]

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat nicht wirklich funktioniert. Beim nächsten mal im Antwortenfenster einfach eine Datei anhängen und dazu die Datei entweder mit .txt erweitern, oder Zippen. Ich hab sie mir aber geholt. Wenn du nun erklärst, was du wo machen willst kann ich es versuchen nachzubauen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal ist die aec bemasßung wieder auf imperial gestellt :-(
das fenster ging jetzt einzufügen...
was muss ich tun damit in den anderen gebäudemodulen irgendwas angezeigt wird?

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich versuche es noch einmal. Wenn du gezielte Fragen stellst, dann werden wir sie dir beantworten. Aber wir können dir weder deine Installation geradebiegen, noch werden wir hier eine Online-ADT-Grundschulung abhalten. Wenn du keinen Kurs besuchen kannst oder darfst, dann musst du mit Büchern arbeiten. Aber ein ADT-Grundkurs sprengt den Rahmen des Forums. Und da ist mehr faul als nur ein Fenster...
Also, bei gezielten Fragen bin ich gerne wieder dabei, bei der Online-Schulung allerdings ab hier raus.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woke
Mitglied
CAD/DMU


Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotzdem danke

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nachdem ich den Thread immer so quer mitgelesen habe:

Deine Datei ist völlig durcheinander - gezeichnet ist in mm, bemaßt werden soll in Meter, die Bemaßung liegt in Metric Englisch und Metric D A CH vor, ist aber jeweils falsch sklaliert - in der Maßstabsliste sind ebenfalls Einträge, die da nicht hingehören. usw.

Ich würde dir empfehlen erstmal mit einer sauberen Vorlage und dazugehörigem Profil anzufangen - so rennst du von einem Problem ins nächste.

Empfehlung: Profil - Metric DACH - Vorlage Metric Modell DACH.dwt - zwar ist dann erstmal alles in Meter, aber du kannst dir einen Überblick verschaffen.

@all
Bitte für neue Fragen, abgesehen vom Thread-Thema, einen neuen Beitrag aufmachen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz