Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellung Massenelement

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung Massenelement (866 mal gelesen)
Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 10. Nov. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Arbeite seit langer Zeit mal wieder mit ADT und hab so einiges vergessen.
Ich möchte ein Massenelement so darstellen, daß der Körper farbig ist und die Kanten eine weiße Linie, also eine Kontur haben. Bin schon in der Darstellungsverwaltung gewesen, weiß aber nicht wie es geht.

Danke für jede Antwort

ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten geht das über das Material - hier für 3d Körper und für Oberflächenschraffur verschiedene Farben eintragen.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schugga
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schugga an!   Senden Sie eine Private Message an schugga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schugga

Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2006

Das kommt noch

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich


Werkzeug.JPG

 
Mahlzeit, probier es doch einfach mal damit (siehe Anhang).
Vorraussetzung ist natürlich, dass Du unter den Werkzeugkästen "Schattieren" angeklickt hast.

gruß schugga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

kannst du mal ein Beispiel posten. Im schattierten Modus kriege ich es nicht hin. Ich wäre mal auf die Einstellungen gespannt...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na von schattiert war in der ersten Anfrage ja nicht die Rede - und solange Ines noch ein paar entscheidene Infos zurückhält, was sie nun eigentlich möchte, stochern wir etwas im Nebel.

In der schattierten Ansicht wird es schwieriger, da das IMHO bis 2006 nur mit einer Textur geht. Ab 2007 kann man für die Kanten im Visuellen Stil eine andere Farbe wie für die Flächen angeben (_vsedgecolor z.b.)

Tom

[edit]  ps. gabs da nicht (2004-2006) noch eine Einstellung für die Kanten in den Optionen  [/edit]

[doppeledit} nö - das war nur für die verdeckten linien - aber vielleicht findet es ja jemand anders [/doppeledit]

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konnte leider nicht früher antworten.
Danke für die Beiträge.
Ich möchte genau das was Tom schreibt, nämlich die Kanten in einer anderen Farbe, wie die Oberflächen. Und das bekomm ich auch nicht mit dem Schattiermodus hin.
2007 hab ich leider nicht.

Danke
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich


me-material.jpg


me-material2.jpg

 
Hi,

ich bin zwar noch nicht wirklich schlauer als vorher, aber wenn du das meinst, was ich meine, dann:


Über das Material umstellen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
das ist auch das was ich meine, nur wenn ich diese Einstellungen vornehme wird das immer noch nicht so angezeigt. Die Kanten werden immer in der selben Farbe, wie die Oberflächen angezeigt.
Leider muß ich aus zeitgründen jetzt aufgeben.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz