Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Maße hochstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maße hochstellen (1478 mal gelesen)
memo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von memo an!   Senden Sie eine Private Message an memo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memo

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 05. Okt. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusamman,

ich bin Neueinsteiger in ADT und ich verzweifle gleich. Ich möchte gern hinter einer Bemaßung eine Zahl etwas kleiner hochstellen. Wie geht das hier? In der ACE (in den Optionen) kann man da zwar was einstellen, jedoch passiert bei mir nichts. :-( Was mach ich denn bitte falsch?

Danke schon mal im Vorab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Okt. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memo 10 Unities + Antwort hilfreich

Memo,

was für eine Bemassung hast du erstellt? Bei einer AEC-Bemaßung sollte es gehen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von memo an!   Senden Sie eine Private Message an memo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memo

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 05. Okt. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal eine ganz dumme Frage. Was genau ist eine ACE Bemaßung?...Also wenn ich im Stil auf ACE 1:100 gehe und eine Linie habe die 8.2345 lang ist, so wird mir hier nichts hochgestellt. Ich weis nich weiter!

[Diese Nachricht wurde von memo am 05. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Okt. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ganz dumm geantwortet: Eine ACE-Bemaßung könnte man mit Möhren und O-Saft-Getränken in Verbindung bringen. Dies wird bei Dir nicht der Fall sein.

Eine AEC-Bemaßung (AEC steht für Architecture, Engineering, Construction) ist eine Bemaßung, die der ADT (Architectural Desktop) von Hause aus benutzt. Solange du mit dem alten AutoCAD-Bemaßungswerkzeugkasten hantierst, wirst Du auch nur AutoCAD-Bemaßung erstellen. Also keine AEC-Bemaßung. Auf diese greifst du über die Werkzeugpaletten zu.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von memo an!   Senden Sie eine Private Message an memo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memo

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 05. Okt. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen dr-nikolai,

gerade in dem Moment als dein Beitrag kam hab ich es gefunden. Leider komm ich aus dem Maschinenbau und bin im Bau nich sehr fitt. Du hast völlig recht, ich war im ACAD Bemaßungskasten und hab da brav gewartet das was passiert. Jetzt geht es aber wenn ich über die Palette gehe. Nur das das System jetzt noch wat blöde rundet, das bekomm ich aber irgendwie auch noch hin.

Danke erstmal!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz