Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wandverschneidung 2 schichtige Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandverschneidung 2 schichtige Wand (740 mal gelesen)
kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5404_03.zip

 
Liebes Forum.

Ich habe eine Aussenwand, welche nachträglich gedämmt wurde, deshalb gibt es Versprünge bei den Wänden. Es gibt Wände die 40cm breit + Dämmung sind und direkt anschließend welche die nur 25cm breit +Dämmung sind.
Die Dämmung sollte nun über die entstandenen Kanten geführt werden. Aber leider bekomme ich von meinem ADT 2007 nur Fehlermeldungen zu den Wänden und weiß nicht wie ich mein Problem lösen kann. Die Dämmung wird bei mir gar nicht mehr dargestellt :-(
Das Problem mit der Darstellung bekomme ich in den Griff wenn ich die Graphlinienposition auf die Mittellinie lege, aber meine Dämmung wird immer noch nicht verzogen. Muss ich das Was an dem Wandabschlussstil ändern?

Habt ihr eine Idee?

Lg,
Denise.

[Diese Nachricht wurde von kleinergelberVogel am 07. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 1GB Ram Windows XP
AutoCad 2004
ADT 2004

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich kann deine Zeichnung nicht öffnen da ich 2006 habe.
Ich hab aber mal probiert eine 36er Wand mit Dämmung und anschließend eine 17er Wand mit Dämmung zu zeichnen.
Bei mir funktioniert das ohne Fehlermeldung.Wenn ich die Wandabschlüsse auf Standard stelle verschneiden sich sogar die Wände.
Zeichne mal die Wände ohne die Basislinie zu verändern und schiebe die Wände zusammen wie du sie brauchst.So funktionierts bei mir.
Vielleicht habe ich auch dein Problem nicht richtig verstanden.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hallo Thomas.

Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht, vielleicht kommt da mein Problem besser rüber.

Denise.

[Diese Nachricht wurde von kleinergelberVogel am 07. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 1GB Ram Windows XP
AutoCad 2004
ADT 2004

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_8.jpg

 
hallo
willst du das so haben?.
Ich habe dabei die Wandabschlüsse mit direkt bearbeiten angepasst.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas.

Ja, eigentlich will ich es so haben.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich Wandabschlüsse bearbeiten kann.
Wie muss ich weiter vorgehen wenn ich den Befehl aufgerufen habe um die Dämmung an der Stelle "abzuschneiden"?

Danke schon einmal für deine Antworten,
Denise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 1GB Ram Windows XP
AutoCad 2004
ADT 2004

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_9.jpg

 
Hallo
Du solltest die mittlere Wand ohne Wandabschluß zeichnen,das heist Wandabschluß Anfang und Ende auf Standard stellen.
Für die  Wand rechts und links davon mußt du den Wandabschlußstil anpassen. Wand wählen rechte Maustaste Wamdabschlüsse => direkt bearbeiten, => den zu ändernden Wandabschluß anklicken (wird dann grün) nochmal anklicken und an den violetten Griffen verschieben,abspeichern und neuen Namen vergeben.Dasselbe mit dem anderen Wandabschluß durchführen, und dann die entsprechenden Wände mit dem richtigen Wandabschlußstilen ( Anfang, Ende) in den Eigenschaften eintragen.(eventuel die Wandlängen noch anpassen)
Ich hoffe ich konnte dir das verständlich rüberbringen.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz