Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  xref lässt sich nicht binden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  xref lässt sich nicht binden (6673 mal gelesen)
sarja
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sarja an!   Senden Sie eine Private Message an sarja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarja

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2006

Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1
HP xw4300 Workstation Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Professional Vers. 2002 - Service Pack 2

erstellt am: 04. Sep. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da mit den xrefs so meine probleme. wenn ich versuche meine ADT-Zeichnung nach Autocad 2004 zu exportieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass sich eines meiner Xrefs nicht binden lässt! In den anderen Zeichnungen, die nach dem selben Prinzip erstellt sind funktioniert es aber auch!
Woran kann das denn liegen?

LG Ailyn

------------------
Carpe Jugulum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du da Layerstatus aus den Expresstools drin? Wenn ja, dann können die das binden behindern. Oder es ist ein Block mit dem Namen des Xrefs schon in der Zeichnung. Du hast aber sowohl die Host, als auch die Xref bereinigt und geprüft?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarja
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sarja an!   Senden Sie eine Private Message an sarja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarja

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2006

Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1
HP xw4300 Workstation Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Professional Vers. 2002 - Service Pack 2

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also dass ein block und xref den selben namen haben, dass kann eigentlich nicht sein... denn chef will es hier so, dass der grundriss mit allem inhalt in einer extra-zeichnung liegt, während dann bemaßunf und beschriftung in einer 2. zeichnung liegt, in der grundriss reinreferenziert wird!
was meinst du mit layerstatus aus den expresstools...? sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber mit diesem teil von adt beschäftige ich mich erst seit ner guten woche...

Ailyn

------------------
Carpe Jugulum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarja 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, die Expresstools ist eine Sammlung kleiner Hilfsmittel. Da gibt es auch einen Layermanager (lman) und dort kann man Layerstatus anlegen. Wenn diese angelegt sind kam es bei uns immer wieder zu Problemen beim Binden von Xrefs.
Was du auch mal testen kannst: Eine leere zeichnung nehmen, und dann deine Beschriftungs und die Grundrisszeichnung reinreferenzieren und dann versuchen zu exportieren.

Hast du das Servicepack drauf?

Und hast du die Zeichnungen mal geprüft und bereinigt?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts auch noch was zu dem Thema Xrefs diesich nicht binden lassen wollen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002931.shtml

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarja
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sarja an!   Senden Sie eine Private Message an sarja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarja

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2006

Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1
HP xw4300 Workstation Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Professional Vers. 2002 - Service Pack 2

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so... ich hab da mal die zeichnung mit dem konstruktionsraster einer prüfung unterzogen... und sieheda... es hatte sich irgendwo ein fehler eingeschlichen! mhm und nun geht es!
schade nur, dass ich nicht weiß, was wirklich falsch war!

Danke für die Hilfe,
Ailyn

------------------
Carpe Jugulum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das muss nicht an dir gelegen haben, manchmal verschluckt sich das ADT einfach. Aber man darf seine Zeichnungen ruhig ab und an mal Prüfen und bereinigen, schaden tuts nicht...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz