Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Treppe Warnhinweis...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treppe Warnhinweis... (1221 mal gelesen)
kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5412_02.zip


5412_02_treppe.zip

 
Liebes Forum,
arbeite mit ADT 2007 und auf meiner Treppe erscheint dieser Warnhinweis. Aber wie erfahre ich jetzt was an der Treppe nicht stimmt?
Gibt es da einen Trick?
Habe euch meine Datei mal angehänt.
Die eine Datei ist eine 2007er Version die andere unter 2004 gespeichert damit ihr sie hoffentlich öffnen könnt.

Vielen Dank,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da können dir nur die mit dem 2007 helfen, wir anderen sehen zwar dein Problem, aber das ist bei uns keine Treppe mehr (geschieht durch das runterspeichern).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist aber schade...

aber kann man bei den früheren Versionen irgendwie feststellen was an der Treppe falsch ist wenn sie dieses Warnzeichen bekommt?
Ich meine sie paßt ja ins Gebäude und schneidet keine Wand...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das kann man denke ich nicht so verallgemeinern. Ich hatte noch nie ein Problem mit Fehlersymbolen bei Treppen, aber schräg rechts obendrüber hat die Wand auch zwei Fehlersymbole.
Zudem solltest du im 2D-Drahtkörpermodus arbeiten und der Layer 0 wird nieeeemals gesperrt, gefroren oder ausgeschaltet (vielleicht lags daran schon, das kann ich aber in der 2004er Zeichnung nicht feststellen). Dann können AEC-Objekte nicht immer richtig dargestellt werden.
Ausserdem: Bleibt das Symbol, wenn alle Layer an sind? Wenn du die Darstellung wechselst?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 15. Aug. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Treppenstil sind auf dem Register Gestaltung alle Grenzwerte der Steigung auf 0.1739 eingestellt. Bei 4m Höhe und 23 Steigungen haut das aber nicht genau hin (ergibt 0.173913...). Wenn man also mindestens den Maximalen Grenzwert auf z.B. 0.18 setzt klappt es auch mit der Treppendarstellung und in meinen Augen macht es eh wenig Sinn die Grenzwerte alle gleich zu setzen.

BTW: Um die Aufmerksamkeit des Anwenders zu fördern muss man die Auftrittswerte (nicht die eben besprochenen Steigungswerte) in umgekehrter Reihenfolge eingeben (also Min oben und Max unten) 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinergelberVogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinergelberVogel an!   Senden Sie eine Private Message an kleinergelberVogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinergelberVogel

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen lieben Dank Torsten.

Hatte die Werte alle gleich gesetzt weil ADT mir da manchmal einfach nicht die Werte nimmt die ich möchte.
Aber natürlich nimmt es ADT da ganz genau....

das gibt auf jeden Fall Punkte 

Denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinergelberVogel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
da hab ich auch gleich mal ne frage zu:

Wenn ich in meinem treppenstil die Schrittmaßregel deaktivier kommt dann autom. dieser Warnhinweis?

Ich habe hier ziemlich steile Stahltreppen und und mit der Regel kann ich die nicht erstellen 


Gruß Hakan


Edit:

hat sich erledigt!
------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz