Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Skalierung in ADT?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skalierung in ADT? (791 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Leute,

ich bekomme es leide rnicht hin die skalierung richtig einzustellen

also ich hab eigene Stahlprofile erstellt und sie auf eigene Symbole in der Palette gepackt.

Wenn ich nun meine 300x300x300mm stütze benutze hat es immer die länge 3000 ich brauch aber 3m 

Meine zeichnung ist in 1:1000 gezeichnet und die skalierung unten hab ich auch auf 1:1000 gestellt..leider klappt das trotzdem nicht.

Wie kann ich das beheben? so das ich 3 m hohe Stützen habe und nicht 3000 m

Hab in den eigenschaften auch keine möglichkeit gefunden es dort einzustellen.


gruß Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Vorlage dwt hast du denn verwendet? Am besten Metrisch DACH ctb .dwt nehmen.
Ich würde vermuten, dass da eine mm-Vorlage zugrunde liegt.

Tom

p.s. Gezeichnet wird immer "1:1". Der Maßstab wird übers Ansichtsfenster festgelegt und die Skalierung unten steuert nur die Größen für das Einfügen von bestimmten Objekten (Bauteilbeschriftung, etc)

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hui, weiss leider nicht welche vorlage ich verwende..

und ich hab scho wieder das nächsteproblem

naja egal..ich klick mich erstma durch...

f1 Taste rulez :-)


gruß

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du eine neue Zeichnung öffnest, steht beim Laden in unter der Befehlszeile, welche Zeichnung er öffnet.

Stimmt, F1 hilft... aber auf wann ist eure Schulung verschoben worden?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bis ich nicht mehr weite3r komme..aber wie es aussieht bekomme ich grad schwierigkeiten..

Treppen wollen auch ncith so wie ich will..
länge,breite, aber die höhe spinnt total..das ist bestimmt auch auf den skalierfaktor zurück zu führen

Schulung kommt wenns so weiter geht näcshte woche


gruß Hakan...

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab`s anders gemacht..die zeichnung einfach Varia 1000 :-)

kein plan wie das mit der dwt datei funkzioniert...
hautpsache ich hab jettzt meine stahltreppe in der zeichnung:-)

gruß

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

NEIN!!! Das gibt doch nur Ärger!
Wenn du sneu eingibst, was erscheint dann oberhalb deiner Taskleiste, da steht kurz, welche Datei er öffnet...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


datei.jpg

 
hi,
du hast recht:-) ist ********e...meine stützen wurden nicht mit variiert 

hier die datei die er anzeigt´wenn ich sneu eingebe:
siehe anhang:-)

und noch ne kl. frage zu der Bibliothek.

Kann ich meine eigenen Stützen auf einem anderen PC darstellen,also werden die neuen Elemente in der Zeichnung gespeichert oder
muss ich da irgdnwie eine Datenbank datei oder so mit importieren?

GRuß Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 04. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, das ist schon mal ne gute Vorlage.
Wenn du eine Stütze in einer Zeichnung abgelegt hast, dann ist der Stil in dieser Zeichnung, und die Stütze wird in dieser Zeichnung an allen ADT-Arbeitsplätzen dargestellt.
Die Stile selbst sollten im Netz liegen... Die Stile werden nicht mehr wie früher in der Vorlage gespeichert, sondern in extra Dateien, aus denen sie dann in die Paletten gezogen werden und auf diese Dateien greifen sie immer wieder zu. Die Paletten liegen im Werkzeugkatalog und auch dieser kann im Netz liegen.

So, nun zum Problem mit deinen Einheiten.

Schau mal unter Format - Zeichnung einrichten - Einheiten, was da steht.

Und zu guter letzt noch ein Tipp zum Dateiupload: Mach es doch im Antwortendialogfeld, unter Anhang... (Dann bekommen die anderen nicht so viel Werbung ab.)

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

da steht "Millimeter".

Meine Zeichnung habe ich aber in 1:1000 gemacht. 1 Einheit = 1 M :-)

Zitat:
Die Stile selbst sollten im Netz liegen... Die Stile werden nicht mehr wie früher in der Vorlage gespeichert, sondern in extra Dateien, aus denen sie dann in die Paletten gezogen werden und auf diese Dateien greifen sie immer wieder zu. Die Paletten liegen im Werkzeugkatalog und auch dieser kann im Netz liegen.

Das versteh ich nicht so ganz
Also liegen die Paletten nun in einem Ordner lokal bei mir(frage nur wie die dateien heissen) und wenn ich die auf mein usb stick packe und auf dem Laptop der nicht im Netz ist raufspiele, kann ich die neu erstellten Stile anzeigen?

gruß Hakan

p.s. vielen dank für die schnellen Antworte:-)

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Stelle dort auf Meter um. Dann stimmen die Einheiten und deine Stützen werden in 3m und nicht in 3000mm eingefügt.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn`s auf Meter gestellt wird, steht bei Länge in den Eigenshaften der Stützen "0.003"

Nachdem ich auf Anwenden geklickt habe, stand da aber was von "bla..objekte automatisch sklaieren...bla" 


gruß
verzweifelter Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also:
Es gibt irgendwo in deiner Installation einen Ordner: AEC-Stile und DC-Inhalte\Styles dort liegen Dateien drin, auf die die Standardwerkzeuge zugreifen. Da kannst du auch eigene DWGs hinlegen, z.b. eine mit Bürostützen. In diese kopierst du über den Stilmanager deine neue Stütze rein. Dann kannst du aus dem Stilmanager den Stützenstil in eine Palette ziehen. Diese Palette liegt lokal auf deinem Rechner. Wenn du sie in den Katalogbrowser ziehst, dann kann auch dein Kollege darauf zurückgreifen, wenn dieser im Netz liegt.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

unterer Haken raus, dann oberer Haken raus, dann ok.

[Wann ist die Schulung?]

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar danke.hat geklappt.

nu steht da endlich 3 Meter.

Nun nochmal zu den Katalogen:
sind das die Dateien die unter "Werkzeugpaletten-Dateispeicherort" liegen?
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2006\deu\Support\  ?

oder lieg ich da falsch?

Ich nerv euch grad bestimmt mit meine tausend Fragen

Die schulung kommt wohl doch nächste Woche..mein chef hat grad n angebot bekommen 750 Euro 1 ganzen tag 3 personen...

klingt gut...

schaun wir mal was draus wird...

GRuß Hakan

p.s. wenn wir nicht im I-net wären, würd ich euch alle auf n Bier oder so einladen:-)

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, die Kataloge liegen in dem von dir beschriebenen Speicherort.
Bei uns liegen alle Pfade, in denen etwas drin liegt, das alle brauchen, im Netz. (Ich finde aber, dass man das im Vorhinein überlegen sollte)

Und: Nein, du nervst nicht, nur sind die Fragen in einer Schulung besser aufgehoben. Vielleicht hättet ihr aber einen Tag Admin-Schulung für einen von euch, und dann noch einen Tag Anwenderschulung machen sollen. Das wäre denke ich sinniger...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 07. Aug. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Holla,

nach dem ich mein ganzes Wochenende mit ADT verbracht habe kommt morgen endlich die Schulung:-)

Soll mir jetzt n fragenkatalog zusammen stellen..

Habt ihr evtl paar tipps die ich mir auf jeden fall erklären lassen sollte?

gruß Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne Garantie auf Vollständigkeit:

- die von dir verwendeten Objekttypen (Anwendung und Bearbeitung)
- Werkzeugpaletten / Katalogbrowser
- Projektnavigator
- zusätzliche ADT Tools im Vergleich zu Acad (z.b. Schraffurumgrenzungen, AEC Bearbeitungswerkzeuge)

Dann je nachdem, wie tief ihr ins ADT einsteigen wollt:
- Layerschlüsselstile
- Stilerstellung
- Erstellung einer eigenen Vorlagendatei
- Ablageorte der gemeinsam genutzten Daten

Und vielleicht hat euer Schulender ja auch noch ein paar Ideen.

EDIT: Frag ihn auch nach bekannten Fehlern, die sich in der Vorlagendatei verbergen. Aber wenn er gut ist, dann sollte er dir das von sich aus erzählen... Auch, welche Werkzeuge mit einer "fragwürdigen" Voreinstellung ausgeliefert wurden.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 07. Aug. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal,

ich schreib mirauch noch paar sahcen auf und schick ihm das gleich rüber..
da bin ich mal gespant:-)

Falls wer noch tipps hat immer her damit...


Gruß

hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz