Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plotproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotproblem (295 mal gelesen)
Rico Au
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rico Au an!   Senden Sie eine Private Message an Rico Au  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico Au

Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004

Windows 2000, ADT 2004 /2005, HP Designjet 100

erstellt am: 29. Jun. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Suche seit längerer Zeit die Lösung zu folgendem Problem.

Sobald ich in einem Layout den Plotbefehl oder den Befehl zum Einrichten der Seite aufrufe, dauert es 26 sek. bis das entsprechende Dialogfeld erscheint. Sobald ich die Konfigurationen ausgeführt habe dauert es weitere 14 sek. bis der Druckvorgang startet. Obwohl das ADT einwandfrei läuft dauert auch der Aufruf zu den Optionen mehr als 15 sek.

Hat jemand eine Lösungsidee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

liegen deine Plotterkonfigurationsdateien auf einem Server ? Wenn ja, gibt's zwei Möglichkeiten: eine wäre damit zu leben (wie ich es mache - gut: 26 Sec dauert es bei mir nicht, aber auch länger...), Möglichkeit Nummer zwei: alles umbiegen auf lokal... - Datenabgleich zwischen den einzelnen PCs müsste dann via Logon-Script erfolgen.

Mir ist generell nur aufgefallen, dass wenn am Server Active Server Directory Dienste aktiviert sind, dauert es ziemlich lang, bis die Daten vom Server kommend vom AutoCAD eingelesen wurden....

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico Au
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rico Au an!   Senden Sie eine Private Message an Rico Au  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico Au

Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004

Windows 2000, ADT 2004 /2005, HP Designjet 100

erstellt am: 29. Jun. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tunnelbauer

Danke für Deine schnelle Antwort -

Mein System ist zwar via WLAN mir anderen PC's verbunden aber einen Server habe ich nicht ( normales privates Netzwerk )
Auch habe ich schon versucht, den Norton Internet Security kurzzeitig zu deaktivieren. Auch dies hat leider nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern und wurden 1883 gegründet. Unser Werk befindet sich in Darmstadt, 25 km südlich von Frankfurt. Wir exportieren (Exportanteil ca. 70%) in über 174 Länder der Welt und sind durch Verkaufsniederlassungen und Vertretungen weltweit zu erreichen. Unsere Präzisions- Schleifmaschinen haben einen Eigenfertigungsanteil von über 65%....

Anzeige ansehenEntwicklung
Rico Au
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rico Au an!   Senden Sie eine Private Message an Rico Au  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico Au

Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004

Windows 2000, ADT 2004 /2005, HP Designjet 100

erstellt am: 01. Jul. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heureka und Ipieehh, ich glaube ich krieg mich nicht mehr ein.

  Ich könnte hunderte dieser Dinger anhängen. Das Problem ist tatsächlich gelöst und wie einfach ...

Unter meinen Systemdruckern war noch ein alter, in der Ecke stehender Canondrucker, welcher kaum mehr gebraucht wurde, aufgelistet.
Seit ich diesen aus meinem System entfernt habe dauern die erwähnten Funktionen keine 3 Sekunden mehr.

Dank an alle die sich diesem Problem angenommen haben. Vielleicht hilft diese Anwort ja auch mal irgend wem.
Dieses Wochenende ist gerettet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz