Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3D Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Linie (347 mal gelesen)
ammar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ammar an!   Senden Sie eine Private Message an ammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ammar

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem01.GIF

 
Hallo!
Ich möchte eine Linie ziehen von Box1 zu einem Punkt die ich duch anklicken der Ecke der Box2 auswählen kann (Objektfang). Problem ist daß mich Objektfang immer in andere Z-Ebene wirft, ich möchte aber daß mein Zielpunkt in gleiche Z-Ebene liegt wie die Erste angeklickte Punkt.
Ich suche eine schnelle und prkatischeLösung, ich möchte nicht jede Punkt einzeln korrigieren möchten.
Vielleicht kann wer helfen,
Danke

P.S. Rote-Linie ist was der ACAD macht, ich möcte aber die weiße Linie erreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ammar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und hallo !

Code:

_line
1. Punkt picken
.xy
2. Punkt picken
Frage nach Z-Wert mit @ bestätigen

Fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ammar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

ab 2006:

Zitat:

OSNAPZ:

Controls whether object snaps are automatically projected onto a plane parallel to the XY plane of the current UCS at the current elevation.

0  Osnap uses the Z-value of the specified point

1  Osnap substitutes the Z-value of the specified point with the elevation (ELEV) set for the current UCS



------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ammar 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einfach eine Polylinie benutzen, dann haben alle weiterern Stützpunkt die Höhe des 1. gepickten Punktes.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ammar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ammar an!   Senden Sie eine Private Message an ammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ammar

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey - Danke, das hat funktioniert!
Bin jetzt aber auf ein anderes Problem gestoßen der Objektfang betrifft...
Wenn ich ein Vertex der Schachtel im yz-Ansicht anklicke, wie kann ich bestimmen welche von 2 Punkten die auf die gleiche z-Achse liegen anwählen möchte? Gibt es da Abhilfe, ohne daß ich im ISO-View ansteigen muß).
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ammar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir 2 (oder noch mehr) Ansichtsfenster im Modellbereich öffnen (Befehl AFENSTER), dann kann man bequem durch Wechseln der Fenster die jeweils geeignete Ansicht auswählen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ammar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ammar an!   Senden Sie eine Private Message an ammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ammar

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Aber bei zB Wurfel... egal in welchen Ansicht ich mich befinde - es werden immer 2 Punkte auf die Stelle liegen die ich angeklickt habe (ausser im ISO).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz