Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungskonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungskonfiguration (379 mal gelesen)
Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 20. Jun. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Ich kann im Ansichtsfenster meines neu erstellten Planes die Darstellungskonfiguration nicht ändern, der Maßstab der Vermaßung bleibt immer der Gleiche.

In bereits vor Tagen erstellten Plänen funktioniert noch alles und auch meine Kollegin kann im gleichen Projekt beim Erstellen eines neuen Planes die Konfiguraion umstellen.

Ob sich bei mir vielleicht eine Systemvariable verstellt hat??

Vielen Dank für Hilfe,
Gruß, Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du, wenn du den Inhalt des Layouts in ein neues kopierst es ändern? Ist es ein polygonales AF?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 20. Jun. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

ich kann den Inhalt des Layouts nicht einfach kopieren, da ich mit Modulen, Ansichten und Plänen arbeite(Projektnavigator), d.h. ich habe erst aus einer Modulzeichnung eine Ansicht erstellt und diese dann per Drag&Drop als xref in das Layout gezogen. Dadurch wird automatisch ein poligones AF erzeugt.

Danke trotzdem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich ist die Darstellung des xref im modellbereich des Planes "überschrieben". Wechlse mal in den Modellbereich des Planes und kontroliere dies.

Anmerkung: Eigentlich sollte es ja so sein, dass man die Einstellung der Darstellungskonfiguration in der "Ansicht" vornimmt und im Plan nicht herumgepfuscht wird. Leider funzt das System im ADT noch nicht so wie man das gerne hätte, so dass man leider um das Ändern im Plan meistens nicht herumkommt. Schade.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Katja an!   Senden Sie eine Private Message an Katja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja

Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2001

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

auch im Modellbereich des Planes kann ich zwar die Darstellungskonfigurationen umstellen, optisch ändert sich aber auch hier nichts.

Das Einstellen der Darstellungen in den Plänen hat den riesen Vorteil, daß ich z.B. meinen Schnitt aus dem Modulbereich nur einmal als Ansicht erstellen muß und dann daraus alle Pläne erstellen kann; den großen Schnitt im M 1:50 und auch gleich verschiedene Pläne mit Details M 1:10 (die erstellen wir gleich in der Modul.dwg mit)!!

Grüße, Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Änderung für den ganzen Modellbereich bringt ja auch nix. Was ich meinte, war:

wähle das Xref im Modellbereich aus - RMT - Objektdarstellung bearbeiten - unter XRef-Darstellung darf nichts aktiviert sein.
Ist das so?

Mein Anmerkung galt weniger euerer Arbeitsweise, als der Tatsasche, dass der ADT hier IMHO noch Schwächen hat, die zu teilweise akrobatischen Workarounds führen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Katja an!   Senden Sie eine Private Message an Katja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja

Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2001

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist es !!!!!!!!!!!!!
Aber warum ist da dieser Haken auf einmal da gewesen?

Ich habe nichts anders gemacht als sonst auch und in allen anderen Plänen haben die xref´s im Modellbereich in der Objektdarstellung keinen Haken. Wie kann sich sowas verstellen/ wo kann man das für alle Pläne voreinstellen?

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ganz weiß ich das auch nicht, wie das passiert, hab ich jedoch öfter, nur genau umgekehrt.

Zumindest die Englischen Vorlagen sind ab Version 2006 so eingerichtet, dass in den Plänen immer eine Überschreibung gesetzt ist, um sicherzustellen, dass die Ansicht auf dem Plan immer der "Modellbereichsansicht" entspricht.

In den dt. Vorlagen geht dies leider nicht ganz so, wie gedacht. Ich meine, dass es auch an xreftype liegt. Dies kann man leicht "versehentlich" umstellen, wenn man ein xref über das Dialogfeld einfügt.

Falls jemand mehr weiß bitte hier anhängen, vielleicht bringen wir ja noch Licht in die dunkle Drachenhöhle.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz