Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Tabellen Layout ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tabellen Layout ändern (289 mal gelesen)
lutzg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lutzg an!   Senden Sie eine Private Message an lutzg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzg

Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich hab mal wieder ein Problem und möchte um Eure Hilfe bitten.
Ich möchte für die Reko eines Gebäudes den Grundriß für Bestand und den geplanten Zustand auf einer Zeichnung darstellen. .
Die Flächenermittlung unter dem jeweiligen Grundriß wird eingefügt.
Im Layout der Flächentabellen möchte ich die Bezeichnung ändern. Einmal soll es „FLÄCHE-BESTAND“ und „FLÄCHE-GEPLANT“ heißen. Und genau da komme ich nicht weiter. Ändere ich ein Layout wird es immer auf beide Tabellen angewendet. Ich habe in der Werkzeugpalette die Flächentabelle kopiert und umbenannt, trotzdem ändert sich nichts.
Wo mache ich den Fehler, oder geht das gar nicht?

Gruß Lutz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

die Bezeichnung kommt zur Zeit noch aus dem Bauteiltabellenstil. Ich befürchte, dass Du nur das Werkzeug kopiert und umbenannt hast, dadurch wird aber trotzdem der selbe Tabellenstil verwendet.
Am schnellsten geht es vermutlich, wenn man die Tabellen erzeugt, und dann in einer von beiden aus dem Kontextmenü "Bauteiltabellenstil kopieren und zuweisen..." verwendet. Danach sollten sich beide Tabellen unabhängig voneinander bezeichnen lassen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz