Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wand- Fenstereinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wand- Fenstereinstellungen (757 mal gelesen)
JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Zeichen gerade an eienm Grundriss. Mit einem mehrschichtigen Mauerwerk! Ich habe ein Fenster eingesätzt und möchte gerne das meine ersten 2 Schichten (Putz, Wärmedämmung) zum Fenster hin geht! Aber ich weiß nicht wie ich habe es mit den Wandabschlüssen versucht aber es hat nicht funktioiert, so wie ich es will.

Kann mir wer helfen???

Vielen Dank im Vorraus

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

da würde ich als erstes einen Blick auf http://adt.cad.de werfen. Dort befindet sich bei den Tutorials eine gute Beschreibung zu den Wandabschlüssen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Aber ich kann mit dieser beschreibung leider nichts anfangen! Ich meine ich habe schon einen Abschluss gehabt aber nicht zum Fenster sonder nach außen!

Aber trotzdem Danke, wird schon irgendwie gehen.

GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache in der Regel folgendes:


  • Umstellen der Darstellungskonfiguration auf "Ausführung 1-50"
  • Festlegen des Leibungsstils "Standard" für Fenster im Wandstil. Daruch entsteht eine gerade Öffnung ohne Leibung, was das zeichnen der Polylinien am Fenster erleichtert.
  • Zeichnen der Polylinie am Fenster an die einzelnen Schichten. Dabei beginnt eine Polylinie immer auf einer Ecke einer Schicht und endet auf der anderen Ecke der gleichen Schicht.
  • Verschieben der Polylinien (alle zusammen) an die gewünschte Position. Der nachfolgende Befehl berücksichtigt das dann für den Rückversatz.
  • Umwandeln in Leibung über das Kontextmenü der Wand und "Wandabschlüsse->Automatisch berechnen"

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz