Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT Lektüre

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT Lektüre (728 mal gelesen)
Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da es mein erster Beitrag hier ist möchte ich alle CAD.DE Mitglieder begrüßen, und gleich mal einen Beitrag verfassen.

Es geht um ADT 2006 was ich grade versuche mir anzueignen. Mit den Standard Sachen komme ich auch ohne probleme klar. Mir fehlt aber der Feinschliff, um einwandfrei und schnell damit arbeiten zu können.

Kann mir da jemand passende Lektüre empfehlen. Oder aber Internet-tutorials. Würde mich auch über Interaktive Schulung freuen


vielen dank in Vorraus.

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schön, dass du hier bist. Hast du denn die Suche gefragt? Oder mal auf unserer Page geschaut?

(Zur Erklärung für den Rest... die Frage wurde schon einmal gestellt  )

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich benutzt.

Ich stöber auch gerade in
mensch maschiene Tutorial rum. Oder besser gesagt ich hab das Buch vor mir liegen. Da es teils Interaktiv ist finde ich das garnicht schlecht. Aber mir fehlt da trotzdem die vertiefung in die Materie.

Deswegen frage ich auch, ob jemand gute Erfahrungen schon mit irgendeinen Buch/CD gemacht hat?

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal anders gefragt: Wie tief möchtest du denn?
Ich kann zum Thema ADT und vertiefen (so bis ganz tief) nur eine gute Schulung empfehlen. Denn ab einer gewissen Tiefe, ist es nicht schlecht, wenn man weiß was man tut (und diese Tiefen hab ich noch in keinem Buch gefunden).
Stile erstellen, Layerschlüsselstile, Darstellungsverwaltung... Damit kann man viel vereinfachen und bei Unwissen viel zersemmeln. Wenn du so tief gehen möchtest, dann wie gesagt am besten mit einer Schulung auf deine Wünsche zugeschnitten...


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die VERTIEFUNG meines Horizonts. Das habe ich auch schon in betracht gezogen. Aber da ich gerade nicht besonders liquide bin, will ich nicht auch noch dafür(muss sich alles in Rahmen halten) bezahlen. Und ich weiß das solche seminare nicht so billig sind

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

[Diese Nachricht wurde von Trusch am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

dann würde ich sagen kommen nur 3 Sachen in Betracht:
- Nicht in die Tiefe vordringen, sondern das nutzen, wozu die vorhandene Doku reicht.
- Eigene (schlechte) Erfahrungen machen
- Hier im Forum nach dem jeweiligen Themengebiet suchen
- In den sauren Apfel beissen und eine Schulung bezahlen.

Da du nach wie vor nicht beschreibst, was du speziell suchst, wird dir denke ich auch keiner mehr sagen können.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADT.jpg

 
Ich werde mal paar sachen ausprobieren.

Jetzt mal aber was anderes. Irgendwie bekomme ich es nicht hin bei der bemaßung die mm hochstellen zu lassen.

Wie in anhang zu sehen habe ich alles angestellt.

Hast du vielleicht eine Idee

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zuerst mal: Mach bitte beim nächsten mal einen neuen Beitrag auf.
Ja, ich habe eine Idee: Mit welchem Befehl erstellst du denn die Bemassung? (Was steht wenn du den Befehl aufrufst in der Befehlszeile?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze die Liniarbemaßung.

also _dimliear

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
aber was sagt denn deine Learning assistance von mum dazu? Thema Bemassung?
Du nutzt gerade die Autocad-Bemassung, und wunderst dich, dass die AEC Einstellungen nicht wirken (Stichwort: AEC Bemassung)
Versteh das bitte nicht falsch, aber ich glaube im Moment nicht, dass du mit ADT schon einigermaßen umgehen kannst, wenn du diesen Unterschied nicht kennst. Und wir können hier zwar Fragen beantworten, aber keine Online-Grundschulung geben. Wir helfen wirklcih gerne, aber ein bisschen Basiswissen musst du schon mitbringen. Du hast die Learning Assistance CD, du hast ein gutes Handbuch, arbeite es durch, dann wird deine Frage nicht wieder kommen.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber einen Grundkurs können wir hier nicht geben.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinza
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pinza an!   Senden Sie eine Private Message an Pinza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinza

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2006

erstellt am: 11. Feb. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Yvonne, hallo Trusch

Mit großem Erstaunen lese ich diese Anfrage. Ich selber nutze AutoCAD seit der 10er Version. Seit 1 1/2 Jahren teile auch ich mit vielen anderen das anfangs zweifelhafte Vergnügen mit der ADT-Version 2004 arbeiten zu dürfen.

Die Intelligenz des Produktes AutoCAD, die ich über viele Jahre sehr geschätzt habe, die enorme Flexibilität sowohl in der Anpassung als auch im Umgang haben mir bei der täglichen Arbeit geholfen und mich motiviert am Computer Ideen umszusetzen.

Mit ADT 2004 habe ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Doch gibt es einen großen Unterschied. Mit Erwerb der "arbeitserleichternden" Sofware begann der eigentliche Aufwand. Neben mangelhafter Hilfen im Umfelt des Programms konnte ich bislang noch keine "guten" Handbücher erwerben. Die bislang genannten sind mir bekannt; entweder mangelt es an sprachlicher Kompetenz und Sorgfallt oder aber am Willen den Benutzer die scheinbar komplexen Strukturen des Programms in sinnvoller Weise zu entschlüsseln und in praxisgerechten Beispielen zu vermitteln.

Das Programm "Architectural Desktop" verlangt genau das, wonach der Fragesteller verlangt: "Eine intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt". Mit Halbwissen kann man zwar bunte Bildchen zaubern; - aussagekräftige Pläne und Präsentationen, die die eigentlichen Stärken des Programms nutzen, sind unter wirtschaftlichen Zwängen so nicht zu erstellen.

Es ist doch wunderbar wenn es Anwender gibt, die eben genau dies erkannt haben. Jetzt sitzt hier also jemand vor dem Computer mit dieser wunderbaren Software. Er wendet sich an dieses Forum um einen Einstieg zu finden. Und was wird Ihm vermittelt?

Zitat Anfang :

dann würde ich sagen kommen nur 3 Sachen in Betracht:
- Nicht in die Tiefe vordringen, sondern das nutzen, wozu die vorhandene Doku reicht.
- Eigene (schlechte) Erfahrungen machen
- Hier im Forum nach dem jeweiligen Themengebiet suchen
- In den sauren Apfel beissen und eine Schulung bezahlen.

Da du nach wie vor nicht beschreibst, was du speziell suchst, wird dir denke ich auch keiner mehr sagen können.

Zitat Ende.

Doch, es gibt jemanden der etwas sagen kann. Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du mit Dich direkt bei mir melden. Es ist völlig unerheblich welche Frage aktuell ist, wenn ich die Antwort kenne werde ich sie geben.
Denn
Zitat-Anfang
"Versteh das bitte nicht falsch, aber ich glaube im Moment nicht, dass du mit ADT schon einigermaßen umgehen kannst, wenn du diesen Unterschied nicht kennst."
Zitat-Ende
kann kein Kriterium sein. Arbeite Dich in ADT ein. Du wirst sehen dass es sich lohnt.

------------------
gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

hi andreas,
das magst du jetzt so auffassen, dass hier eine krähe der anderen kein auge aushackt, aber ich werde da charlie ein stückweit in schutz nehmen müssen.
mir hat deine einleitung des artikel gefallen, nur zum ende hin, werde ich dich wohl zwangsläufig auf einige unumstößliche fakten hinweisen müssen.
dieses forum beinhaltet für uns moderatoren und jeden anderen anwender keine bringschuld. wie schon oftmals erwähnt, nimmt sich jeder von uns die zeit, sein wissen weiterzugeben. und dies erstens ehrenamtlich und zweitens neben seiner eigenen täglichen arbeit.
wenn also, wie von trusch gewünscht, ein schneller und tiefer einstieg in das programm erforderlich ist, gibt es nicht sonderlich viele varianten. entweder ich forciere mein einstiegstempo durch schulungen oder aber ich bringe es mir mit hilfe von büchern und F1 selbst bei. keine dieser beiden möglichkeiten kann das forum ersetzen.
dies ginge nur, wenn ich hier von augce bezahlt werden würde und den ganzen tag nichts anderes zu machen hätte.

Doch, es gibt jemanden der etwas sagen kann. Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du mit Dich direkt bei mir melden. Es ist völlig unerheblich welche Frage aktuell ist, wenn ich die Antwort kenne werde ich sie geben.

dass du dir die zeit nehmen kannst, deine telefonnummer oder email rausgeben zu können und eine hotline für trusch aufzubauen, ehrt dich und dein engagement. aber mal ehrlich, wie lange willst du das durchhalten? was machst du, wenn wie in diesem forum nicht nur einer tiefer einsteigen will, sondern täglich 10? willst du allen darüber hinweghelfen, dass schulungen zu teuer und bücher zu schlecht sind und die adt-hilfe zu kompliziert ist?

andreas, das grundprinzip des forums ist die hilfe zur selbsthilfe. wir können hier den richtigen tritt in die richtige richtung geben, wir können bei präzisen problemen lösungsvorschläge machen, wir können hier aber keine generaleinführung für jeden machen. ich will niemandem direkt etwas unterstellen, aber es gibt andere anwender (gerade in anderen foren), die nicht bereit sind, eigeninitiative zu übernehmen und nun erwarten, vorgekaute brocken in sachen CAD von uns geliefert zu bekommen. und genau das sprengt den rahmen hier. und vergleich mal cad.de mit anderen foren. was hier geleistet wird, übertrifft den standard bei weitem... alleine die inoffiziellen hilfeseiten von cad.de sollen eine hilfe zur selbsthilfe darstellen. hast du die darin steckende arbeit schon registriert? was hast du bis dato eigentlich vorzuweisen, um dir dieses urteil über einen menschen zu machen, der hilft wo er nur kann?

nun gut, das letzte was ich will, ist persönlich zu werden.
was ich vielmehr bezwecke ist eine erneute richtigstellung was die bring- und was die holschuld dieses forums betrifft. wenn du erstmal deine 250 beiträge beisammen hast, können wir uns gerne nochmal unterhalten. vorher allerdings, wäre ich mit bewertungen und (in-)direkten vorwürfen gegenüber einem anwender dieses forums eher vorsichtig...

by the way, ich freue mich auf deine beiträge! denn dein fachwissen wird nicht nur trusch, sondern uns allen sehr willkommen sein.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 12. Feb. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,
schön und richtig!
wollte das schon ähnlich schreiben, aber Dein Text ist besser.

Drum an dieser Stelle mal einen ordentlichen Dank an die Moderatoren und alle sonstigen Nutzer dieses doch recht komplexen Programms, die ihre Erfahrung hier zur Verfügung stellen!!!!

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 12. Feb. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Mario, Beifall - sehr gut ausgedrückt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinza
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pinza an!   Senden Sie eine Private Message an Pinza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinza

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2006

erstellt am: 12. Feb. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

noch einmal zusammengefasst:
Es wurden 2 Fragen gestellt.
1. Gibt es gute Handbücher?
2. Hochzahlen in der Bemassung?
Keine wurde beantwortet.
Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um Hilfestellung. Keine der Antworten "lehrte", sondern "belehrte".
Vielleicht sei daher folgende Frage erlaubt:
Nehme ich mein Gegenüber genauso ernst wie mich selbst?

------------------
gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

ach andreas,
was soll das jetzt?

Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um Hilfestellung. Keine der Antworten "lehrte", sondern "belehrte".
Vielleicht sei daher folgende Frage erlaubt:
Nehme ich mein Gegenüber genauso ernst wie mich selbst?

ich und nahezu alle anderen dieses forums haben ihren arbeitsnachweis bereits erbracht. anstatt eine generalkritik im ersten beitrag loszutreten, hättest du besser deinen eigenen worten taten folgen lassen können und die frage von trusch (und somit deine eigene...) beantwortet.

damit das hier nicht weiter ausufert, werde ich jetzt den fall schließen. charlie hat trusch das richtige stichwort gegeben. er soll die aec-bemaßung verwenden, die hervorragend im mum-buch beschrieben wird (die er ja hat). desweiteren hat sie auf auf unsere inoffizielle adt-help-site verwiesen, die nach meinem wissen vor tutorials nur so strotzt. und was die bücher angeht, so gibt es keine anderen als die von mum, kumacad, abcon und acadgraph.

@trusch sorry, dass diese diskussion auf deinem rücken ausgetragen wurde. bitte nimm es in keinster weise persönlich. alles andere wäre nicht beabsichtigt gewesen.

@pinza wenn du mir noch mehr zu sagen hast, dann ab jetzt bitte per PM, da dies dann nichts mehr im forum zu suchen hat. danke.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz