Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Power Point aus ADT Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Power Point aus ADT Dateien (818 mal gelesen)
Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 2004
AutoCAD 2004
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 03. Feb. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!
So kurz vorm Wochenende stehe ich vor dem Problem, daß ich aus ADT Dateien eine Power Point Datei erstellen soll. Jetzt habe ich sowas allerdings noch nie gemacht...aus ganz normalen Texten oder Bildern kriege ich das ja hin, aber wie stelle ich das mit den ADT Dateien an? Muß ich die als Image Dateien abspeichern? Oder geht das am besten, wenn ich pdf's plotte? Wer kann mir da einen schlauen Tipp geben?

LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mache immer pdf's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 03. Feb. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kate,

Wie wärs mit Einfügen, Objekt, AutoCAD-Zeichnung?!

Dort kannst du immer noch im Nachhinein einen Doppelklick auf das Objekt(Zeichnung) machen und es mit ADT weiter bearbeiten.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 05. Feb. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kate,

ein paar Vorschläge meinerseits:
-als jpg drucken
-als eps/ps drucken und in einer bildbearbeitung in jpg oder tiff wandeln
-als dwf ausgeben und als object in ppt einfügen (ist Klasse bei 3ddwf)

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 2004
AutoCAD 2004
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 06. Feb. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten. Wir haben letztlich auch alles als pdf gedruckt und im Illustrator in jpg's umgewandelt. Das mit dem direkten Einfügen muß ich mal ausprobieren, denn wenn man die Dateien dann noch weiter bearbeiten kann, wäre das super. Sonst muß man immer erst neue Dateien erstellen, wenn man doch noch mal was an der ADT Datei ändern möchte. Da bin ich also mal gespannt 
Ich wünsche noch einen schönen Tag und noch mlas vielen Dank.

Gruß Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz