Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Stutzen zu Block mit Polylinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stutzen zu Block mit Polylinien (591 mal gelesen)
Arch-Büro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arch-Büro an!   Senden Sie eine Private Message an Arch-Büro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arch-Büro

Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Besteht die Möglichkeit, den Befehl "Stutzen" bei ADT2006 wieder so einzustellen, wie er bei ADT2004 war? Ich kann nämlich nicht mehr zu Blöcken stutzen, die aus Polylinien bestehen! Auch nervt es mich unheimlich, das man plötzlich zu irgendwelchen Kanten stutzen kann, die die eine Linie/Kreis/Bogen/etc. nicht schneidet!

Gruß, Timo.

------------------
WIN2000 SP4
ADT2006 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

mal in der Hilfe bei Stutzen schauen. Da gibt es einen Hinweis auf

EDGEMODE
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierdatenbank des Systems
Ausgangswert: 0

Steuert, wie die Befehle STUTZEN und DEHNEN Schnitt- und Grenzkanten festlegen.


0 Verwendet die ausgewählte Kante ohne Dehnung.

1 Dehnt oder stutzt das ausgewählte Objekt an einer imaginären Verlängerung der Schnitt- oder Grenzkante.


Linien, Bogen, elliptische Bogen, Strahlen und Polylinien sind Objekte, die ausgehend von ihrer Basisform natürlich erweitert bzw. gedehnt werden können. Die natürliche Erweiterung einer Linie oder eines Strahls ist eine unbegrenzte Linie (Konstruktionslinie), die eines Bogens ist ein Kreis und die eines elliptischen Bogens eine Ellipse. Eine Polylinie wird in ihre Linien- und Bogensegmente aufgespaltet, die dann entsprechend gedehnt werden.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arch-Büro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arch-Büro an!   Senden Sie eine Private Message an Arch-Büro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arch-Büro

Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey super! Das hilft mir schon mal weiter. Allerdings kann ich immer noch nicht zu Polylinien stutzen, die in Blöcken enthalten sind...

------------------
WIN2000 SP4
ADT2006 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich kann nur die richtigen Fragen stellen, da mein 2005 sich nicht so verhält. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.. ich habe langsam den Eindruck, dass dein 2006 einen Schlag hat.
Sind es MV-Blöcke oder normale Blöcke bei denen das Stutzen nicht geht?
Oder dynamische? Und steht bei dem Befehl Stutzen bei dir in der Hilfe eine Einschränkung?
Fragen über Fragen

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arch-Büro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arch-Büro an!   Senden Sie eine Private Message an Arch-Büro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arch-Büro

Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dat olle Ding trifft gleich der Schlag!!

------------------
WIN2000 SP4
ADT2006 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner:in / Junior Projektleiter:in Elektromobilität (m/w/d)
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy ? wir denken Energie neu ? wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 30 Ländern haben wir schon jetzt über 4....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

nana 

Also, ich würde mal auf ne Reparatur verweisen. Weil ich nicht glaube, dass das normal ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine gute Komplettsicherung vorher nicht schlecht wäre.
Und ich nehme an, dass es danach auch ein bisschen dauern könnte, bis du wieder alles eingerichtet hast (ich habe bisher nur meine Registrierung repariert, und weiß nicht, was bei einer Komplettreparatur passieren kann).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz