Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fensterbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fensterbemassung (971 mal gelesen)
austrofinn
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von austrofinn an!   Senden Sie eine Private Message an austrofinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für austrofinn

Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005

ADT 2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe schon einige Blätter über Fenster/Fensterstempel durchgeschaut, habe aber noch keinen Eintrag über das Problem von mir gefunden, was folgendes wäre: Ich habe den vordefinierten Fensterstempel von ADT 2005 genommen und der Bemasst mir das Fenster zB. 100.000 x 120.000! Wie bekomme ich die dezimalstellen weg! Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich in mm zeichne!
MFG Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
in den optionen unter aec-bemassung kann man auf "bemassen in" mm oder m stellen.
was steht dort bei dir?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

austrofinn
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von austrofinn an!   Senden Sie eine Private Message an austrofinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für austrofinn

Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005

ADT 2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris!

Dort habe ich auch schon geschaut, in dieser Option habe ich in  mm stehen! Auch wenn ich die Option m einstelle bewegt sich nichts auch meinem Bildschirm!
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

dann poste doch mal die dwg bzw. einen teil aus der dwg.

oder: probier mal alles in eine neue, leere zeichnung einzufügen.
geht dann die bemassung?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht ganz schnell zum umstellen.

Du musst im Stilmanager unter Bemaßung den Bemaßungsstil anklicken welchen du benützt.

Dann im Fenster auf Darstellung gehn und den Button ganz rechts drücken ich glaub das ist ein A. Hier kannst du alles einstellen.

Ich kann dir am Abend ganz genau noch mal beschreiben wie das geht hab jetzt leider kein ADT da. Und ich arbeite mit dem 2004er und ich weis nicht ob sich da was geändert hat.
melde dich am Abend noch mal um 21:00.

mfg
  Pati

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz