Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  VIZ NACHHILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VIZ NACHHILFE (1156 mal gelesen)
gadesha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gadesha an!   Senden Sie eine Private Message an gadesha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gadesha

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe Probleme im Auto CAD und im VIZ brauche ganz dringend einen Profi auf diesem Gebiet bitte meldet euch die BAd Ischl kennen und nicht so weit weg wohnen bis 50km  fahre ich.

Ich brauche jemanden der mir das VIz genau erklärt licht setzen, Kamera, materialien, ANIMATION durch ein Haus machen

BITTE ganz dringend melden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gadesha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen bei uns im Forum.

Was dürfen wir denn unter ganz dringend verstehen? Wenn du/ihr einen Wettbewerb oder eine Abgabe habt und das morgen fertig sein muss, dann gebt den Auftrag ausser Haus und last es von einem Profi machen.

Wenn du dir das Viz aneignen willst, ist das sicherlich nicht mit ein paar Stunden Nachhilfe getan, sondern eine Schulung über mehere Tage angebracht.

Aber vielleicht können wir dich ja mal in die richtige Richtung schubsen:

Arbeitest du mit purem AutoCAD oder mit ADT?

Tom

p.s. Ich möchte vermeinden, dass das Forum zu einer Stellenbörse ausartet, also bitte, falls jemand ein Angebot machen will, dann per PM. Im Moment klappt das ja auch ganz gut so.

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gadesha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gadesha an!   Senden Sie eine Private Message an gadesha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gadesha

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Tom

Tut mir leid aber ich bin verzweifelt únd weiß mir keinen Rat so musste ich es so schreiben um auf mich aufmehrksam zu machen.

Ich habe genau noch 2 Wochen zeit das Haus mit Licht, Materialien
(bedingt nötig da sonst das Rendern zu lange dauert für den Lehrer),auszustatten und am Schluß sollte einen fertige Animation durch das Haus möglich sein.
ich habe es mir so vorgestellt, Ich nehme das Haus welches ich zur Ziet im ADT zeichne statte das mit der Einrichtung aus und importiere diese DAtei ins VIZ. Dann gestallten wir das so das es gut ausschaut. dann betreten wir das Haus ohne einrichtung machen eine Führung und dann spulen wir ganz schnell an den Anfang zurück und machen die selbe führung noch mal nur das jetzt die Möbel und Gegenstände langsam aus dem nichts auftauchen.

Ich will nciht das es mir jemand zeichnet ich will einen Menschen der dieses Programm versteht und es mir in allen (mehr oder weniger) Einzelheiten erklärt das ich nach, sagen wir mal einem 10 tägig Nachhilfekurs, das Programm selber benienen kann ohne die ganze Zeit ins stocken zu geraten.

BITTE SEI DU DER JENIGE DER MIR HELFEN KANN, zur Zeit geht es rund in der Schule jeder unter Druck und keiner auf den man sich verlassen kann.


LIEBE GRÜSSE

ANITA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gadesha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita,

so leider werd ich das nicht machen können, Bad Ischl doch ein wenig weiter weg als 50km.

Sofern du ADT2004-2006 hast, ist das nicht ganz so schwer. Und für die Ersten Gehversuche kann man auch das VizRender verwenden, dass hat nicht ganz so viele Knöpfe.

Prizipielle Vorgehensweise
Alle Materialien im ADT Stilbasiert zuweisen. Geht ganz einfach.
Den Pfad auf dem du durch das Haus möchtest als Polylinie definieren.
Dann die dwg nach Viz (oder Vizrender) verlinken.
Im Viz ein Tageslichtsystem erstellen und einigermaßen einrichten.
Kamera erstellen und am Pfad (Polylinie) ausrichten (Besichtigungsmanager im VizRender).
Radiosity-Lösung berechnen lassen.
Als Einzelbilder Rendern.

Mit diesen Sitchworten solltest du schon mal ein ganzes Stück weiter kommen.

Wenn es an konkreten Problemen hängt, dann kannst du das ja posten.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gadesha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gadesha an!   Senden Sie eine Private Message an gadesha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gadesha

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du bist ja aus münchen hab ich gesehen kennst du niemanden aus Salzburg oder so der mir helfen könnte bitte

Ich in ein verzweifeltes  Mädchen welches ganz ganz dringend hilfe braucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gadesha 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du noch zwei wochen zeit hast, dann wäre das hier vielleicht ne lösung für dich. die cd hast du an einem tag durchgearbeitet und die wichtigsten einstellungen im viz render drauf.
ich wünsche dir viel erfolg.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkl3011
Mitglied
CAD-System- und Anwendungsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von rkl3011 an!   Senden Sie eine Private Message an rkl3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkl3011

Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gadesha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im VizRender gibt es unter dem Punkt Hilfe Lehrgänge, die man selbst absolvieren kann. Dabei wird man Schritt für Schritt an die einzelnen Thematiken herangeführt.

Gruß,
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz