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Autor Thema:  Fenster- Türstempel (799 mal gelesen)
igorat
Mitglied
Bautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2003

ADT2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe eine Frage zu den Fenster und Türstempel. Wenn ich einen Fenster- oder Türstempel einfüge ist dieser immer um 90 Grad verdreht. Wenn ich den Stempel makiere und ins Eigenschaftenfenster weiters auf Anker ist in der Drehung der Winkel auf 90.   Dies ist in jeder Zeichnung so. Meine Frage ist nun, ob ich diesen Winkel irgendwo voreinstellen. Für eine Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
Grüsse aus dem kalten Burgenland

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charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



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Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igorat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal die Frage: mit welcher Version arbeitest du? (Ich weiß, immer diese Mods.. entweder sie motzen weil die Systeminfo nicht ausgefüllt ist, oder weil zu viel verwirrendes drinsteht...)

Aus Paletten? Oder aus dem Designcenter, wo nimmst du sie her? Eigene oder vorhandene, wenn vorhanden, welche nutzt du? Fragen über Fragen...

Nachtrag auf Hinweis eines aufmerksamen Lesers, es muss natürlich:
(Ich weiß, immer diese Mods.. entweder sie modsen weil die Systeminfo nicht ausgefüllt ist, oder weil zu viel verwirrendes drinsteht...)
heißen 
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

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igorat
Mitglied
Bautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2003

ADT2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Arbeite mit ADT 2006 (hatte es in der System-Info schon mal rausgelöscht). Ich nutze die Stempel aus den Paletten. Und zwar habe ich die unter Beschriftung (A) Fenster und Türen auf die Palette gezogen. Hoffe das kann deine Fragen bantworten.

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dr-nikolai
Ehrenmitglied




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Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igorat 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
klick mal das bauteil-werkzeug in der palette mit der rechten maustaste an>eigenschaften. in der maske wähle mal den punkt>zum objekt drehen>NEIN

so besser?

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

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igorat
Mitglied
Bautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2003

ADT2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für den schnellen Tipp. Habe es ausprobiert und es funktioniert bei Fenster und Türen die ich sag mal paralell zum BKS sind. Bei "schiefen" Öffnungen ist das selbe wie vorher.
grüsse

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dr-nikolai
Ehrenmitglied




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Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igorat 10 Unities + Antwort hilfreich

na, du kannst soweit mir bekannt ist, nur die beiden einstellungen vorab vornehmen. entweder immer 90 grad zum objekt ausgerichtet oder eben 0 grad bezogen auf das aktuelle bks. und wenn du letzteres wählst und dann eine schiefe wand hast, ist der stempel "parallel" zur x-achse des aktuellen bks ausgerichtet.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

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