Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Maßtext verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßtext verschieben (506 mal gelesen)
kate
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kate an!   Senden Sie eine Private Message an kate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kate

Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2004

ADT 2005...falls das Leben zu langweilig wird

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!
Mich plagt mal wieder die AEC Bemaßung...nachdem ich sie nun gefunden und soweit auch eingerichtet habe, stellt sich nun das Problem, daß ich den Maßtext der einzelnen Maßketten nicht verschieben kann. Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke und sich das Kontextmenü öffnet, kann ich zwar 'direkt bearbeiten' anklicken, aber danach passiert gar nichts! In der 2005er Version, mit der ich vorher gearbeitet habe, hat das wunderbar geklappt. Liegt es an der 2004er Version, oder ist das eine Voreinstellung, die ich noch nicht getroffen habe? Wo finde ich das Kästchen, in das ich mein Häkchen mache, um die Zahlen zu verschieben???
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal  Gruß Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kate
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kate an!   Senden Sie eine Private Message an kate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kate

Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2004

ADT 2005...falls das Leben zu langweilig wird

erstellt am: 15. Dez. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hah...bin schon selbst fündig geworden! Wollte das Problem heute unbedingt noch lösen und habe solange rumgesucht, bis ich 'es' gefunden habe. In der ADT Hilfe ist es eigentlich (!) ganz gut beschrieben. Ich hatte in der zugrunde liegenden AutoCAd Bemaßung ein Häkchen an der falschen Stelle. Wenn man den Bem-Stil bearbeitet, gibt es die Registerkarte Einpassen und dort gibt es die Einstellung Textpositionierung. Wenn man dort das Häkchen bei 'über der Bem-linie, ohne Führung' macht, kann man auch den Maßtext manuell verschieben.
Das sei mal für alle gesagt, die vielleicht mal auf das gleiche Problem stoßen 
Na dann alles noch einen schönen Abend oder Tag

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz