Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiltabellen (678 mal gelesen)
wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag ADT-Gemeinde,
nach längerer zeit melde ich mich in diesem Forum mit einer Frage zu den Bauteiltabellen zurück.
Problem:
ich habe MV Blöcke mit Eigenschaftsdaten versehen; TYP Stil
ich möchte von unterschiedlichen MV- Blöcken und damit unterschiedlichen Eigenschaftsdaten eine Bauteiltabelle erstellen. Die Feldnamen in den unterschiedlichen Eigenschaftsdaten sind gleich.
Sinn des Ganzen:
Ich möchte die Daten von Leuchten unterschiedlicher Hersteller in einer Bauteiltabelle zusammenfassen. Wie gesagt die Felder sind gleich- die Inhalte der Felder je nach leuchte unterschiedlich.

Die Bauteiltabelle wird bei meiner vorgehensweise durch die Aufnahme der Felder aus unterschitlichen Eigenschaftsdefinitionsstilen unübersichtlich lang.
Der Weg zu meinem Ziel kann durchaus deutlich anders sein als der von mir beschriebene. Ich will einmal im Block definierte daten einsammeln können. Stückliste....
Danke für eure Hinweise.
Bin hier schon oft durch die Suchfunktion fündig geworden.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 13. Dez. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wertem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab mir deinen Beitrag jetzt 3 mal durchgelesen, aber immer noch nicht ganz raus, was du gemacht hast, und was noch nicht ganz hinhaut.

Der Ansatz scheint aber richtig zu sein.
-Für jeden Leuchtenstil gibts einen mv-block.
-für MV-Blöcke einen Eigenschaftsdatensatz mit den Daten
-eine Bauteiltabelle, die nun die Eigenschaftsdaten der Leuchten auflistet.
-ggf. könntest du noch mit Klassifizierungen arbeiten, so dass nur Leuchten und keine Schreibtsiche in die Bauteilliste geraten

Vielleicht kannst du noch mal präzisieren, was nicht genau passt.
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Tom

manchmal ist man einfach ein wenig blind, das Problem konnte ich mittlerweile lösen:
wenn ich die Eigenschaftsdaten (STIL) einem MV Block zuordne und dann die speziellen Daten der Leuchte eintrage löst sich das Problem. Ich war der Meinung das ich für jede leuchte einen neuen Eigenschaftsdatenstil anlege müßte, manchmal hat man einfach nicht den richtigen Blickwinkel....
MFG Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz