Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Immer wieder 30 Fehler in mehreren Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Immer wieder 30 Fehler in mehreren Zeichnungen (361 mal gelesen)
aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem.

Wir haben hier insgesamt 5 Zeichnungen in denen ~ungefähr nach fünfmal abspeichern im laufenden Betrieb, (also nicht unter Laborbedingungen) beim erneuten Öffnen der Datei 30 Fehler angezeigt werden und ob wir das Öffnen abbrechen wollen...

Nach einigem Testen habe ich herrausgefunden das bereinigen ausführen hilft, klar werden einige sagen dafür gibt es das doch.
Aber was ich nicht verstehe ist, das es reicht einen nicht verwendeten Bemassungstil zu bereinigen, die Dateigroesse 250Kb kleiner wird. und das deshalb 30 Fehler in der Zeichung sein sollen.(und vorallendingen Warum taucht dieser Bemassungsstil immer wieder auf, Was bereinigt er da noch wenn die Datei 250KB kleiner wird...

Hinweise:

ADT 2005 SP
WInxp SP1
es sind 3D Zeichnungen

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!
mfg
Ansgar Geers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und wieder kommen diese doofen Rückfragen...
Das Bereinigen... welches denn? Es gibt 3 Stück. Am besten verfährt man in folgender Reihenfolge:
Stilmanager - Stile Bereinigen (Achtung bei alten dwts, lieber die Layerschlüsselstile ausschliessen),
DISPLAYPROPS (eintippen).
und dann das normale Autocad bereinigen.
Und wenn du von einem Bemassungsstil sprichst, meinst du dann einen ADT-Bemassungsstil oder einen Autocad-Bemassungsstil.

Kannst du eine gemeinsamkeit ausmachen bei den 5 Zeichnungen?
- Gleiche Vorlage verwendet, die aber anders ist als der Rest
- nur von einem Rechner aus erstellt (ich betone Rechner, nicht Person)
- Wie sieht es mit Layouts aus, sind da besonders viele drin
- Bemassungsstile werden (meiner Meinung nach) auch mit Blöcken aus anderen Zeichnungen importiert..
- Benutzt du Treppen? Ich hatte mal einen AEC-Bemassungssti, der immer an den Treppen hing...
Und was in den Tiefen des ADT passiert kann dir glaub ich kaum einer beantworten.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das ging ja schnell...

Stilmanager Stile Bereinigen ist es nicht, sondern das normale Bereinigen

Displayprops findet manchmal was aber meistens nichts...

Gleiche Vorlage verwendet, die aber anders ist als der Rest => kapier ich nicht, Entweder ist es die gleiche oder eine andere, aber es ist die gleiche Vorlagendatei.

Layouts sind 5-7 drin
haben es aber auch schon mit Copy & paste versucht ohne die Layouts mitzunehmen.

Bemassung importieren:
mmhh es liegen Xrefs dahinter, kann das sein?

wir benutzen Standard Treppen aus den Werkzeugkästen.

Ich glaube es ist die erste Betontreppe aus dem Werkzeugkasten
Und was hast du damals dann gemacht wo das bei dir hing?

Danke im Vorraus!
mfg
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du sagst, dass es immer ein Bemassungsstil ist, kannst du mir mal dessen Namen verraten? Wäre hilfreich.

Mit den Vorlagen meinte ich, ob diese 5 Pläne die Vorlage a.dwt als Grundlage haben und die restlichen tausend bei euch in der Firma, die keine Probleme bereiten die Vorlage b.dwt

An die Xref-Geschichte glaube ich eher weniger, dass die schuld sein soll.

Aber nenn mir bitte mal den Acad-stilnamen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

wird dir nicht viel helfen (mir auch nicht).

agn_bemassung_1-50

Vorlage: agn.dwt und ist ganzen Haus gleich

Danke im Vorraus!

bye
Ansgar

[Diese Nachricht wurde von aGeers am 08. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du hast recht, hilft nicht wirklich, ausser, dass es wohl ein eigener Bemstil von euch ist 
Kannst du mir mal eine Zeichnung geben, in der es auftritt, also entweder hier posten, oder aber mir mailen?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Da muss ich wohl warten bis die wieder fünfmal gespeichert haben...

Habe gestern alles bereinigt...

bye
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin auch in der Lage 5x Speichern zu drücken, auch wenn ich vielleicht nicht den Eindruck mache 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Das glaube ich dir aufs Wort, das du speichern kannst.

Aber wie ich schon 5 Reihen weiter oben schrieb passiert das bislang nicht unter Laborbedingungen, sondern nur im Arbeitsalltag.

Aber wenns dir hilft schicke dir eine Datei, wenn ich das darf.
Bei einigen Projekten hier im Haus muss strikt den Mantel des Schweigens drüberhalten...

Also ich klär das ab. Das kann aber heute Nachmittag oder Morgen früh werden da der Projektleiter net da ist...

Danke!

bye
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

...
Anzeige ansehenElektrik, Sanitär, Heizung, Klima
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mach du nur wann du willst... es ist ja euer Problem 
Meine Mail-Adresse kommt per PM.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz