Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Pläne erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pläne erstellen (1884 mal gelesen)
katja4712
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von katja4712 an!   Senden Sie eine Private Message an katja4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katja4712

Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2005

ADT 2006, ADT 2007,ACA 2009

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte im Plansatz Pläne aus Ansichten zusammenstellen, kann die Ansichten aber nicht wie üblich per drag&drop in den Plan ziehen. Es geschieht einfach GAR NIX. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht? Bitte HELFT MIR, bin doch fast fertig....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer_gursch
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rainer_gursch an!   Senden Sie eine Private Message an rainer_gursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer_gursch

Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2005

Windows XP PRO SP 2
ADT 2007 mit SP 0
Intel Pentium 4 cpu 2.66GHZ
2 GB Ram
GK NVIDIA Quadro FX 3500
mit 256 Mb

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katja4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katja,

machst du das mit dem PN ?
Eine Modellbereichsansicht hast du erstellt ?
Schliesse die Datei in der du die erstellt hast und probier es nochmal.

------------------
CUSee You

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katja4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sagmal so können wir dir gar nicht helfen.
Das ist leider keine Fehlerbeschreibung.

1. Frage: Wenn du eine Ansicht auf den Plan ziehst, bekommst du ein Ansichtsfenster auf dem Plan (ggf. leer)?
2. Frage Wenn du eine Ansicht auf den Plan ziehst, wird das xref der Ansichts-dwg in den Plan eingefügt?

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katja4712
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von katja4712 an!   Senden Sie eine Private Message an katja4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katja4712

Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2005

ADT 2006, ADT 2007,ACA 2009

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
ja, ich mache das mit dem PN und ich habe Modellbereichsansichten erstellt. Habe den Rechner schon runter gefahren, hilft ja oft, diesmal leider nicht.

Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katja4712
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von katja4712 an!   Senden Sie eine Private Message an katja4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katja4712

Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2005

ADT 2006, ADT 2007,ACA 2009

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...tschuldigung Tom,
zu 1: wenn ich die Ansicht auf den Plan ziehe, erhalte ich kein Ansichtsfenster. Die Maus zeigt das übliche Bildchen während ich die Ansicht ziehe, der Bildschirm flackert kurz auf und der Plan ist leer.
zu 2: keine xref wurde eingefügt, der xref-Manager ist leer.

Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katja4712 10 Unities + Antwort hilfreich

ich frage mal ganz doof: hast du die ansicht über die "ansichtserstellungsmaske" erstellt oder die gebäudemodule per drag and drop in die ansicht gezogen?

wenn du ersteres mit ja beantworten kannst, probier mal folgendes: aktualisiere mal deine ansichten (über den kleinen button unten im PN). wenn das nicht läuft, dann dieses: kopier die jeweilige ansicht im PN und füge sie nochmals im PN ein. zieh dann die MBA nochmals auf den plan.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katja4712 10 Unities + Antwort hilfreich

So dann müssen wirs mal eingrenzen.

Kannst du die Ansichts.dwg manuell in den Plan als Xref einfügen und ein Ansichtsfenster erstellen?
Wird dann auch alles dargestellt?

Tom

[edit: war ich mal wieder zu langsam - also ersmal so wie mario sagt]
------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katja4712
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von katja4712 an!   Senden Sie eine Private Message an katja4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katja4712

Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2005

ADT 2006, ADT 2007,ACA 2009

erstellt am: 22. Nov. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
habe alle Vorschläge ausprobiert:
ich hatte die Ansichten größtenteils über die Maske erstellt, teilweise aber auch eingefügt.
Habe alle Deine Tips probiert, aktualisiert, kopiert, wieder eingefügt. Nichts! Habe mir auf Deinen Tip hin die Inhalte in der ansichtserstellungsmaske angeschaut und dort ein paar Fehler gefunden...half aber auch nicht.
Frage am Rande: sollte ich die Ansichten besser per drag&drop erstellen? 
Tom´s Vorschlag alles manuell zu machen funktioniert! (hatte ich gar nicht dran gedacht, Danke)So komme ich wenigstens weiter, es ist nur so umständlich...)
Danke bis hier erstmal...aber wenn noch jemand ne Idee hat....
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katja4712 10 Unities + Antwort hilfreich

nur als ergänzung: bloß nicht per drag and drop, da dann eine xref-überlagerung angewandt wird, und somit die xrefs nicht in den plan weitergeleitet werden. das war meine vermutung an dieser stelle.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz