Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2006, Treppe nicht verdeckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2006, Treppe nicht verdeckt (1650 mal gelesen)
Bewel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bewel an!   Senden Sie eine Private Message an Bewel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bewel

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 05. Okt. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein WC unter einer Treppe, im Geschoss in dem sich das WC befindet ist die Darstellung völlig in Ordnung nur in der Darstellung ein Geschoss darüber ist die Treppe zwar als Treppe dargestellt aber durchsichtig (und somit sehe durch alles was unter der Treppe ist und durch die Treppe verdeckt werden soll -das WC, die Tür, die Wände einfach alles ) auch wenn ich die Darstellung verdeckt wähle. Wie bekomme ich die Treppe verdeckt?

------------------
Gruss Bewwel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dressel
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von dressel an!   Senden Sie eine Private Message an dressel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dressel

Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2002

IBM P4 2,2 Ghz,1 Ghz RAM, WIN XP Pro, ADT2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bewwel,

hast Du mehrere Etagen in einer Zeichnung?

Für eine weitere Betrachtung des Problems wäre die Zeichnung selbst hilfreich (zumindest für mich).

Gruß
Johannes

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bewel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bewel an!   Senden Sie eine Private Message an Bewel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bewel

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1_OG.JPG


EG.JPG

 
Hallo Johannes,
ja, ich habe mehrere Etagen in der Zeichnung.
Ich gehe immer wie folgt vor:
- Höhen der Etagen im Projekt festlegen
- zeichnen der einzelnen Etagen in Constructs
- zeichnen der Treppen in Elements
- zusammenfügen als x-Ref der jeweiligen relevanten Etagen in Views
  z. B. 1.OG benötige ich EG und 1.OG
  in dieser Zeichnung mache ich dann auch mein Layout zum plotten.

Vielleicht ist das ja super umständlich - aber ich weiß nicht wie man es anderst macht - für neue Vorschläge bin ich offen.

Ich weiß nicht welche Dateien ich dir schicken soll - du bräuchtest ja zumindest EG und 1.OG in Constructs die Treppen in Elements und 1.OG in Views denn wenn ich dir eine Zeichnung mit x-Refs schicke bekommst du die x-Refs automatisch auch?

Ich hab einen Bilschirmdruck der jeweiligen Etagen in Views gemacht.

------------------
Gruss Bewwel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 06. Okt. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bewwel,

im Prinzip ist mir das klar,
nur wozu brauchst Du für's 1.OG das EG überhaupt ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit mir bekannt ist kann man nicht mit aec-objekten in einer Plan-Ansicht (Grundriss)andere Objekte verdecken (vielleicht gibts ein paar Ausnahmen).

Ich würde hier z.b. auf wipeout, oder ein masking-aec-polygon zurückgreifen.

HappyADTing,
Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bewel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bewel an!   Senden Sie eine Private Message an Bewel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bewel

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
ich brauche das EG weil im EG z.B. Anbauten, Außentreppen oder sonstige Sachen zu sehen sind und für das Verständnis den Grundriss zu lesen wichtig werden.
Wie machst du das ???


------------------
Gruss Bewwel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn wipeout oder ein masking-aec-poly nicht in Frage kommen,

kann man alle Elemente, die in mehren Plänen zu sehen sein sollen noch in eigene Gebäudemodule (Dateien) geben, und sie dann entsprechend X-refen.

Ich mach das auch z.B. mit überkragenden Decken, Möblierung oder der Umgebung.

HappyADTing,
Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bewel 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schließe ich mich Tom an,
genauso handhabe ich das auch,
- aber
quick&dirty:
Umrisse als Blockkopie ins OG... (wenn man nicht mehr ändern muss)

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bewel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bewel an!   Senden Sie eine Private Message an Bewel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bewel

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K.
also immer nur die jeweilige Ebenen und alles andere x-refen !?

------------------
Gruss Bewwel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz