Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  DWG im Web

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG im Web (545 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich bastle gerade an meiner zukünftigen Website. Nun würde ich gerne eine Seite mit DXF und Dwg-Seiten für das Fachpublikum in die htm einbinden. Kann mir jemand sagen ob und wie diese Idee durchführbar ist.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

generell: Verstehst du unter einbinden, ein einbinden wie man es von gewöhnlichen Grafiken kennt ? Sprich: Text, Text, Bild, Text ?

Da kann ich dir gleich sagen das geht nicht so (einfach).

Damit dein Gegenüber (Fachpublikum) etwas im Browser-Fenster sieht benötigt dieses ein PlugIn - die meisten haben es nicht - handeln tut es sich dabei um das Whip!-PlugIn (in welcher Form es derzeit von adesk dieses noch gibt ist mir nicht bekannt).

Un dann musst du was über die Integration von MIME-Typen in HTM(L) wissen. Siehe dazu auch SELFHTML.

Im Internet Explorer ist eine Darstellung auch direkt im Browserfenster möglich - allerdings nicht bei allen Versionen des Whip-PlugIn (meines Wissens nach wird das Whip!-PlugIn mittlerweile mit dem AC normal mit installiert [also bei den neuen Versionen wie 05+06]) - diese weist aber nicht die Funktionaltität des Browser PlugIns auf.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall Thomas,

herzlichen Dank für die Auskunft. Da kann ich mir ja erst mal weitere Versuche sparen bis Geschichte allgemein weiter entwickelt ist. Schade finde ich es schon. Fand die Idee ziemlich verlockend. Na ja, dann erstmal nur JPG.


Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ,

das Wihip-Plugin ist veraltet.
Man sollte den akt. DWF-Viewer von Autodesk installieren.

Folgendes bitte in das HTML-File einfügen:

<table>
<tr>
<td>

<object
id=Eview
codeBase=http://[hier bitte das Verzeichnis für:]./DWFViewerSetup_deu.cab#version=5,0,0,320
height=426
width=540
classid=clsid:A662DA7E-CCB7-4743-B71A-D817F6D575DF>

<PARAM NAME="_cx" VALUE="12435">
<PARAM NAME="_cy" VALUE="9393">
<PARAM NAME="BackColor" VALUE="12500670">
<PARAM NAME="EmbedDoc" VALUE="0">
<PARAM NAME="LinksEnabled" value="true">
<PARAM NAME='Src' VALUE='file:[DATEINAME].dwf'>";
<PARAM NAME="ViewerParams" VALUE=""
</object>
</td>
</tr>
</table>

Alle Angaben in [] bitte ersetzen.

Bei Fragen nochmals melden.
Im Übrigen gibt es auf der Autodesk-Seite gute Beschreibungen´.
Wir haben unsere Intranet-Seite auch so programmiert und es funktioniert super.

Jürgen

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

KEIN ADT<P> ;)

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst auch mal nach einer Alternative schauen Scalable Vector Graphics.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
super und ausserordentlich freundlich Deine Hilfe. Werde das dann probieren. Bin sehr froh wenn es doch noch klappt. Denn manchmal bin ich doch frustriert wenn man eine schöne Zeichnung als DWG erstellt hat und muß sie dann in eine Bitmap umwandeln. Die sehen dann doch hufig schreklich aus.

Viele Grüße aus dem sonnenüberfluteten Marburg,
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Erfahrener Konstrukteur (m/w/d) mit Projektleitungsaufgaben im Allgemeinen Maschinenbau

SCHULER KONSTRUKTIONEN ist ein führender Engineering-Dienstleister. Seit 1968 entwickeln und konstruieren wir für zahlreiche namhafte Kunden. Mit qualifiziertem und engagiertem Personal setzen wir auf Qualitätsarbeit. Über 500 Mitarbeitende in der SCHULER-Firmengruppe sind derzeit in vielen verschiedenen Branchen für uns tätig. Wir sind unabhängig und bieten als Familienunternehmen langfristig sichere Arbeitsplätze....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proxy,

erst mal danke. Muß mich mit Deinem freundlichen Hinweis noch befassen. Bin leider im Moment unter Zeitdruck. Aber wie gesagt herzlichen Dank.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz