| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geschwindigkeit verbessern? (1832 mal gelesen)
|
avalone Mitglied Student
Beiträge: 25 Registriert: 21.08.2005 ADT 2006 2,5 Ghz 1GB Ram
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe ein kleines Häuschen geplant (ca. 200m²) aber wehe, wenn ich das ganze Ding verschieben oder kopieren will. Das dauert ca 45 sek bis er alle Objekte mit den dynamischen grips erkannt hat. Kann man diese türkisen Grips vorrübergehnd ausschalten, oder muß man mit der Warterei auskommen? (ich mag mir das nicht bei Großprojekten vorstellen...) TIA! [Diese Nachricht wurde von avalone am 06. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt
Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
Das kann man zwar tun, dann hat man aber gar keine Griffe mehr. Besser ist meiner Meinung nach an der gleichen Stelle die "Objektauswahlbegrenzung für Anzeige von Griffen" z.B. auf 5 zu reduzieren. Wählt man 1 bis 5 Element aus werden dann Griffe anzezeigt, bei mehr als 5 Objekten gleichzeitig nicht mehr. Somit hat man speziell bei einzeln ausgewählten Objekten die Griffe zu Verfügung und nur bei größer Objektanzahl nicht (da braucht man sie in der Regel ja auch nicht). sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
avalone Mitglied Student
Beiträge: 25 Registriert: 21.08.2005 ADT 2006 2,5 Ghz 1GB Ram
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
slide Mitglied EMEA Education Solutions Specialist, AEC
Beiträge: 57 Registriert: 09.10.2003 Pentium 4M Windows 2000 / XP ADT 3.3 /2005 /2006 VectorWorks 11.5 Revit 8.1
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
Hallo, die Einstellung ist gut, außer wenn ich in einer Zeichnung mit vielen gleichen z.B. Türen alle mit ähnliche auswählen will. Dann haben einem die Griffe immer schnell geholfen, wo die Türen sind. Jetzt weiß ich auch warum bei uns ab einer großen Anzahl (+100) von Türen keine Griffe mehr angezeigt wurden. Der Tip war aber gut. Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slide Mitglied EMEA Education Solutions Specialist, AEC
Beiträge: 57 Registriert: 09.10.2003 Pentium 4M Windows 2000 / XP ADT 3.3 /2005 /2006 VectorWorks 11.5 Revit 8.1
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
|
Angelika Mitglied Architektin
Beiträge: 89 Registriert: 27.03.2004 ACA 2008 WinXP Prof. P4 2.8GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 09. Sep. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
|
charly9 Mitglied
Beiträge: 135 Registriert: 06.02.2004
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
hi. noch nen tip! den grafikbeschleuniger auf hardware umstellen und den "wopengl.hdi" treiber nehmen. optionen/sytem;3d-grafikbildschirm "eigenschaften" und dort rechts unten von software auf hardware umstellen. die hdi-treiber wenn nich schon standartmäßig eingestellt findest du im ordner C:/ADT*/DRV gruß charly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanalc Mitglied CA-Berater
Beiträge: 3 Registriert: 21.06.2005
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für avalone
|