Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Umschalten zwischen geöffneten Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umschalten zwischen geöffneten Dateien (1138 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Umschalten zwischen geöffneten Dateien, bis gestern gings noch ganz einfach, einfach im Pulldownmenü Fenster anwählen.
Ab heut gehts nur noch, wenn ich vorher die gerade offene Datei speichere.
Welche Variable mag das den wieder sein und warum stellt die sich einfach um.
Weiss das jemand?
Danke im Voraus!
Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also da muss ich dich denke ich enttäuschen... die Sysvar kenne ich nicht. Ich würde dir mal die Reperatur deines ADT empfehlen. Was hast du gemacht? Ein Absturz?
Vielleicht erst mal die Reg reparieren. (Ich glaube, dass das das kleinere übel ist).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht die Variable "SDI" umstellen?
Auszug aus Acad-Hilfe:

SDI

Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierdatenbank des Systems
Ausgangswert: 0

Legt fest, ob nur ein oder mehrere Dokumente gleichzeitig in AutoCADgeöffnet werden können. Unterstützt Entwickler von Drittanbietern bei der Aktualisierung von Anwendungen, so daß diese einwandfrei mit dem Multiple Document Interface (Mehrfachdokument-Schnittstelle, MDI) von AutoCAD zurechtkommen.


0 Aktiviert das Multiple Document Interface.

1 Deaktiviert das Multiple Document Interface.

2 (Schreibgeschützt) Das Multiple Document Interface ist deaktiviert, weil AutoCADeine Anwendung geladen hat, in der nicht mehrere Zeichnungen gleichzeitig unterstützt werden. Die Einstellung 2 von SDI wird nicht gespeichert.

3 (Schreibgeschützt) Das Multiple Document Interface ist deaktiviert, weil der Benutzer SDI auf 1 gesetzt hat und AutoCAD eine Anwendung geladen hat, in der nicht mehrere Zeichnungen gleichzeitig unterstützt werden. (SDI wurde vor dem Laden der Anwendung auf 1 gesetzt.) Die Einstellung 3 von SDI wird nicht gespeichert.

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber was hat das damit zu tun, dass er erst speichern muss?
notsavebeforechangedrawing müsste sie heissen, aber gesehen habe ich sie noch nicht 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Aber was hat das damit zu tun, dass er erst speichern muss?
notsavebeforechangedrawing müsste sie heissen, aber gesehen habe ich sie noch nicht 


Ich kenne das von meiner (etwas älteren) Applikation, dort ist SDI auf 1 gestellt: Wenn ein Dokument geöffnet ist und man möchte eine zweites öffnen oder neu anlegen, fragt Acad, ob (vor dem schließen des 1.Dokuments)gepseichert werden soll.

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows 10 64bit
ACA 2020; Revit 2020
HP T610;OCE PW340

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich habe oben nochmal genauer gelesen, vielleicht habe ich Herrn Simon auch falsch verstanden, sind nach dem speichern denn beide(mehrere) Dokumente geöffnet???

------------------
Gruß haukesch

     Hardware: the parts of a computer that can be kicked

[Diese Nachricht wurde von haukesch am 29. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke ja, aber das kann uns Herbert nur selbst sagen.


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 29. Aug. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin jaq überwältigt von der Geschwindigkeit der Hilfe!!
So schnell kann ich ja gar nicht reagieren!
Danke!
Der Tipp von Yvonne war richtig.
Registry reparieren und schon gehts wieder! Spitze
(Habe gestern ADT2005 deinstalliert, das wars wohl)
Die Registry repariere ich wohl mindestens einmal alle 14 Tage, da müssen die Autodeskler noch lernen, die Windows-konform zu programmieren.

Haukesch,
die SDI steht auf 0 und sonst kann man wohl auch im ADT nichts wählen, hab ich vor dem reg reparieren versucht.
Bei mir sind meistens 3-5 Zeichnungen offen.
Aber danke!

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,

also, ich weiß nicht, ob das an den Adesklern liegt.... ich habe meine Reg (und auch die meiner Kollegen) noch niemals rearieren müssten, geschweige denn das Programm. Einmal habe ich mir beim Testen die Installation komplett zersägt, das war aber in 5 Jahren ADT auch wirklich alles. Und ich teste viel  In dem Fall half allerdings auch wirklich nur eine komplette Neuinstallation.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Aug. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle 14 Tage die Registry notwendigerweise reparieren zu lassen halte ich allerdings auch für "ungewöhnlich". Sind denn sonst irgendwelche "Zusatzhelferlein" bezüglich Registry im Einsatz? Ich denke da primär an "Optimierungshilfen" oder auch Tools die Spyware entfernen sollen.

Nach einer Deinstallation einer älteren Version ist allerdings wirklich i.d.R. eine Reparatur der verbleibenden Version erforderlich.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 29. Aug. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
früher hatten wir NortonSystemWorks jede Woche einmal automatisch laufen. (OneButtonCheckUp) Haben dann aber gemerkt, dass ADT das nícht verträgt und haben daher die Registry-Tools deaktiviert.
Und sonst läuft nichts.
Und wenn nach langer Zeit alles etwas langsamer wird, wird die Registry mit einem Tool "jv16" richtig gereinigt.
Das beschleunigt den Rechner wieder merklich, hat bisher noch nie ein Programm beschädigt.
Ausser ADT, das muss man danach komplett reparieren.
Aber wenn man´s weiss, ist das ja ok.
Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz