Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Speichern der einzelen Dateien mit Projektnavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speichern der einzelen Dateien mit Projektnavigator (1070 mal gelesen)
JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab ein kleines Problem!
Ich arbeite mit dem Projektnavigator! Aber wenn ich ein Projekt habe, habe ich mehrere Dateien, was ja nichts macht, aber die werden alle auf meinem Compiuter gespeichert! Ich will aber, dass die in einem gewissen ordner gespeichert werden! Kann ich das irgendwie einstellen das meine Dateien immer in einen Gewissen ordner gespeichert werden??

GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

hhhmmm, das ist mit wenigen Wort schwer zu beschreiben. Zunächst einmal liegt ja das gesamte Projekt unterhalb eines Ordners, der wiederum an beliebiger Stelle liegen kann. An gewissen Ordnerstrukturen (wie z.B. Constructs, Sheets, Elements, Views) kann man meines Wissens nichts ändern, wohl aber darin eigene Ordner anlegen, um die Dateien darin weiter zu strukturieren. Dies passiert automatisch wenn man auf den verschiedenen Paletten (Gebäudemodule, Ansichten, Pläne) des Projektnavigators Kategorien anlegt.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das hab ich fast alles gewusst!? Aber wie kann ich das machen, dass dieser ganze Ordner Constructs (zb) in einem Ordner auf dem Server (zb) immer gespeichert wird? Wenn ich jetzt auf die Diskette zum speichern gehe, wird es auf meinem Compiuter gespeichert. Also muss ich immer auf Speichern unter Server.... gehen! Geht das irgendwie leichter??

GlG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen-Projektpfad.jpg


Projektbrowser-Pfad.jpg

 
Am einfachsten ist vermutlich in den Optionen einen entsprechenden Projektspeicherort hinzuzufügen (siehe Optionen-Projektpfad.jpg), da dieser dann im Projektbrower einfach zu erreichen ist und somit dort leicht die Projekte angelegt werden können (siehe Projektbrowser-Pfad.jpg)

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Projekt speicherort hat funktioniert!
Danke!
Aber ich wollte das mit den Obtionen auch noch probieren das hab ich aber nicht! (wie man in der angehängten Datei sieht)!!

GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaFa_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JuliaFa_at an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaFa_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaFa_at

Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2005

Autodesk Architectural Desktop 2007

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Aug. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliaFa_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die falsche Registerkarte des Optionen-Befehls. Die benötigte Registerkarte "AEC-Projektstandardwerte" befindet sich weiter rechts und zu der musst du dich erst mit den beiden horizontalen Pfeilen in der oberen Dialogecke "hinklicken". Wenn du im Projektbrowser aber auch so zum Ziel gekommen bist, lohnt sich das nur, wenn mehrere Projektordner an verschiedenen Stellen als "Schnellzugriff" im Projektbrowser existieren sollen. Wenn die Projekte eh alle unterhalb eines Ordners liegen braucht man es nicht, da der Projektbrowser immer den zuletzt benuzten Ordner "behält".

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz