Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linien und Flächen ADT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien und Flächen ADT 2006 (400 mal gelesen)
SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

habe hier zwei ziemlich blöde Fragen:

-meine Linien werden einfach nicht gestrichelt dargestellt!
Ich kann den Linientypfaktor ändern wie ich will aber es passiert
nix!In ADT konnte man das sonst in der Vorgängerversionen.Mirist
auch klar das die Ansicht im Modell und Layout verschieden ist.

-ich bin einfach nicht in der Lage eine Fläche zu erstellen, die
ich beliebig Materialien zuweisen kann, wie z.B einen simplen
Teppich.Möchte aber eigentlich eine Landschaft erstellen (Golfplatz)


Hiiilfeee....
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu 1. ganz einfache Linien? Und wo (Modell oder Layout) werden sie nicht gestriichelt? Wenn Layout, dann ist es PSLTSCALE.

zu 2. Ich würde es mit Massenelementen machen, denen kann man ein Material zuweisen. Ausserdem kann man an den Griffen so schön zubbeln...
Oder du suchst hier mal nach Geländemodell. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001726.shtml das kommt z.b. dabei heraus.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

leider klappt es mit psltscale nicht.
Meine Linien werden im Modell und im Layout nicht gestrichelt dargestellt.

Mit den Massenelementen versuche ich es noch (komme da erst später zu).Wenn ich einen Teppich erstellen möchte mache ich das dann auch mit Massenelementen (also sehr geringe Höhe angeben)?Also irgendwie kommt mir die neue Version spanisch vor, hätte wohl mal Spanischunterricht wählen sollen.

Vielen Dank Yvonne

lG Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch nach einem Regen nicht? (Regenerieren)? Sind es normale Linien? Oder Begrenzungen von Bauteilen?
Auf was steht LTSCALE, welchen Linientyp nimmst du und welchen Linientypfaktor hat die Linie (Eigenschaften).

Wetten, dass der Spanisch-Unterricht nix gebracht hätte... Hättest mal "Auswärts" belegen sollen, wird aber nirgends angeboten 

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 19. Jul. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sicherheitshalber eine kurze Zwischenfrage zu den strichlierten Linien: ist die Darstellung eh auf 2D-Drahtgitter gestellt?

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

konnte mich leider nicht früher melden.
Zeichnung ist im 2D Dratkörper erstelllt.

Vielleicht schaut ihr ja zufällig noch mal rein.

Danke Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo rein???

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke, danke,

Linie ist gestrichelt!!!!!
Tut mir leid, hatte mich bei LTSCALE vertippt.
Ganz schön blöd von mir.

Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meinen Beitrag!

Danke Yvonne du hast immer ne Antwort parat.
Mit dem Geländemodell klappt bis jetzt auch alles.

Bis zum nächsten Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz