Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ...und noch einmal: Fassadenfunktionen für ADT *****s!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ...und noch einmal: Fassadenfunktionen für ADT *****s! (361 mal gelesen)
naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Jul. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...
ich dringe jetzt immer tiefer in die Fassadenfunktionen vor und versuche jetzt Füllelemente für die einzelnen Fassadenöffnungen zu definieren.
Über an Fenster oder Türen angehängte Blockdefinitionen kann man ja eine ganze Menge selbstdefinierten Müll in die Fassadenöffnungen hängen. Nun aber die Aufgabe für *****s:

Wie definiere ich bei einer Fassade die ein Kreissegment beschreibt den Inhalt so, dass die Objekte auch abgerundet sind? Wenn hier benutzerdefinierte Blöcke geladen werden ändert adt das immer ab... so ein pech!

who knows? Ich bin auch immer dankbar für tutorial links...

dankeschö im voraus... natural

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich jetzt wüsste welches ADT du hast...
aber schau mal hier z.B. nach http://adt.cad.de/adt_hilfe/content/tips/tip13.htm
oder im Handbuch von MuM, da ist das ganz gut beschrieben. Ich habe diese Links jetzt nich explizit ausprobiert (bezogen auf dein PProblem), aber vielleicht hilfts ja.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
ich habe hier eine nagelneue Version 2006 vor mir. Das mit dem Link zu MuM habe ich nicht ganz verstanden. Ich will ja keinen runden Rahmen erstellen. Das klappt ja. Die Füllungen will ich so definieren, dass Sie der Rundung folgen...

Grüße natural

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 12. Jul. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo natural,

dier folgende Link beschreibt zwar nicht die Rundung bzw. Anpassung der Füllungen, aber vielleicht hilft er dir für eine manuelle Bearbeitung.
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=5566651

Schöne Grüße aus Dorsten,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die benutzerspez. Blöcke gleich in der richtigen Größe und der erforderlichen Form anzulegen und diese dann in der Stildefinition nicht mehr an die Breite anpassen zu lassen. Eine Möglichkeit einen geraden (oder auch ggf. schon gebogenen) Block an die Krümmung der Fassade anzupassen ist mir nicht bekannt (aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren).


sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz