Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette (1035 mal gelesen)
AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallooo, ich habe noch eine Frage!?!
Über die Suchmaschine habe ich keine Hinweise hierfür gefunden.
Möchte ein neues Wand- Werkzeug herstellen.
Es gelingt mir zwar mit Tricks eine anders breite Wand zu zeichnen,
aber ich habe dann kein neues Werkzeug in der Werkzeugpalette.
1.)mit re. Maustaste auf ähnliches Werkzeug klicken z.B. `MW30.0`
und ebenfalls mit re. Maustaste auf `Wandstil importieren`
--> lt. der Hilfeanleitung soll man danach `Einfügen` wählen
--> geht aber an dieser Stelle nicht !!!
2.)danach über `Format` und `Stil-Manager` bei Wandstilen MW30.0
suchen und mit re. Maustaste `Bearbeiten` wählen
3.)hier die Komponente Breite (z.B. auf 60cm) ändern
4.)d.h., wenn ich jetzt eine Wand 60cm zeichnen will muß ich
mein Wand-Werkzeug 30.0 wählen
Das geht bestimmt anders! Kann jemand so freundlich sein und mir
einen Hinweis geben?? Wäre sehr nett. Danke  Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin....

ich hoffe mal ich hab nun  richtig verstanden was du eigentlich machen willst ,-)))

also.. zeichne eine Wand MW30.

dann anklicken, rechte Maustaste "Wandstil kopieren und zuweisen"

dann hast du die STildefinition des Stiles "MW30(2)"offen (also eine Kopie von "MW30"

dann das ganze unter "allgemein" umbenennen und die Dicke ändern.

somit hast du dann die Wand MW60.

wenn du die markierst und mit der Maus einfach in die Palette schiebst hast du das Werkzeug in der PAlette. (nicht am Griff packen, sondern am besten an einer Wandkante).

Gruss,

Charly

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Jul. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip soweit korrekt, nur sollte man vor Version 2006 den Wandstil lieber aus dem Stilmanger auf die Palette ziehe, weil sie dann u.a. auch gleich richtig benannt wird.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe die neue 60-er Wand im Stil- Manager fertig.
Kann sie aber mit Drag & Drop nicht rüber ziehen.
Er tut`s nicht???  Freundliche Grüße. Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,
`Wandstil kopieren und zuweisen` habe ich nicht an dieser Stelle.
(ADT 2004- vieleicht hier etwas anders?). Habe aber im Stil- Manager über eine Kopie die neue Wand komplett erstellt.
Muß diese Wand nur noch in die Palette bekommen???
Viele Grüße. Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin,

na das ist eigentlich einfach... Stilmanager öffnen, aus dem rechten Bereich den Wandstil nehmen, mit gedrückter linker Maustaste in die Palette ziehen, dann loslassen, und evtl. kleine Korrekturen am Werkzeug  dort vornehmen. Dazu Rechtsklick auf das Werkzeug - Eigenschaften.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man sachen aus dem zeichenbereich in die palette ziehen möchte, muss man eigentlich nur darauf achten, dass man sie nicht an einem griff versucht zu ziehen. dann sollte es gehen...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AS Koch:
Hallo Charly,
`Wandstil kopieren und zuweisen` habe ich nicht an dieser Stelle.
(ADT 2004- vieleicht hier etwas anders?).


Stimmt, das gab's im 2004 noch nicht.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,
genau das --> `mit linker Maustaste festhalten, rüberziehen und loslassen` geht nicht.
Aufteilung Stil-Manager bei mir:
-rechts--> Liste oder Viewer
-links--> hier steht die neue Wand drin/ wenn ich sie markiere und ziehen will hängt nichts dran !!!  Grüße Kerstin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
eine 60-cm Wand kann ich zeichnen, aber ich kann sie nicht in die Palette ziehen. Wenn ich sie greife hängt sie dran--> verschwindet aber sobald ich sie auf der Palette habe.
Wenn es an meiner alten Version liegt, würde das heißen ich kann kein
neues Werkzeug herstellen.  Ohje!! Grüße und vielen Dank.
Vieleicht gibt es doch noch eine Lösung ?!
Grüße Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
will ja nicht so viel Wind um mein vergleichsweise kleines Problem machen, aber wie könnte es im `2004-er` funktionieren ???
Mit kopieren und einfügen geht es auch nicht.
Ich kann nur eine vorhandene Wand völlig ändern und damit ändert sich
auch der Eintrag in der Palette. Aber dann fehlt mir die alte Wand.
Vielen Dank!    Grüße Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Jul. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

geht denn das ziehen aus dem katalog browser in die paletten?

vielleicht ist der i-drop indicator kaputt? http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=4154541

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
ich lade mir per Drag&Drop die Werkzeugpalette. Das funktioniert.
Grüße Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
habe noch etwas ausprobiert. Wenn ich im Browser in der Standardpalette Wände bin und eine Wand in die Palette ziehen
will legt er ein zweites Register für Wände an. Also klappt
doch die Funktion. Oder ?  Grüße Kerstin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Dinge fallen mir noch ein:

In den Eigentschaften der Ziel-Palette darf das "Akualisieren von ..." nicht angekreuzt sein (auch an einer Schaltfläche mit zwei Pfeilen unten rechts auf der Palette zu erkennen) und man muss ggf. einen Moment mit gedrückter Maustaste warten (bis das + erscheint).


sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Hallo, Hallo,
der Fehler ist gefunden !
In der Zielpalette re. unten bei Eigenschaften war bei
`Aktualisieren von    ` ein Haken drin. Habe ihn entfernt.
Und beim Ziehen vom Stil- Manager in die Palette habe ich etwas gewartet bis das Plus sichtbar wurde.
Super!!!
Vielen Dank für die Hilfe! --> Auch an alle anderen Beteiligten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz