Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2004- Ansichten erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2004- Ansichten erstellen (459 mal gelesen)
AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 08. Jul. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halloooo, wer kann mir helfen? Lerne mir autodidaktisch ADT2004,
da ich kein Trainingshandbuch -->`2004` mehr bekommen konnte.
Folgende Schritte sind bereits fertig:
- bei `Gebäudemodule Constructs` KG u. EG angelegt-->Probewände sind auch drin
- bei `Ansichten`Pläne erstellt --> z.B. Straßenansicht
- über xRef- Manager der Straßenansicht die entspr. Module
zugeordnet
- bei Aufruf der Straßenansicht kommen die Wände der beiden Geschosse
--> die Unterkanten liegen aber beide auf 0.00 !!!!
- bei Geschoßniveau in der Projekt- Navigationspalette
habe ich die jeweilige OKFFb eingetragen--> KG=-2,68 und EG= 0,00 und
bei Geschoßhöhe genau diese Höhe
Was ist hier falsch ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du selber den xrefmanager nutzt, dann werden die xrefs nicht automatisch in die richtige höhe gelegt. das musst du dann noch selber in der höhe verschieben.

wenn man aber den projekt navi nutzt, dann zieht man ja die constructs und alles andere per drag and drop in die zeichnungen. dann wird automatisch die höhe der geschoße mitkalkuliert.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 08. Jul. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Vielen Dank für den Hinweis ! Die Variante per Drag & Drop
hat geklappt. Aber das EG liegt unter dem KG ??
Habe folgende Daten eingetragen:
Name    G.-niveau        G.-höhe    ID   
2        3.42              3.06        2    DG
1        0.00              3.42        1    EG
0      -2.68              2.68        0    KG
Nach meiner Meinung ist das richtig. Wo fehlt dann noch ein
Eintrag?  MfG  Kerstin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 08. Jul. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich sieht deine geschoßliste gut aus.
daraus kann ich keinen fehler erkennen.
sind denn die einzelnen xref´s alle auf höhe 0 gezeichnet worden?

oder hat sich eine dwg eingeschlichen, wo die wände auf falscher höhe liegen?

sind die xref´s denn auf richtigen höhen?
3.42
0.00
-2.68

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 08. Jul. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Wände in den dwg-Dateien liegen mit der Unterkante auf null, glaube ich. Ich habe mir über `Liste` die Parameter der Wände im Grundriß anzeigen lassen--> die letzte Ziffer der drei Koordinaten (für Anfang- und Ende) war jeweils die Null.
In der Palette `Eigenschaften` steht bei beiden Wänden
bei Erhebung `0`.
Habe die Wandhöhen aber nachträglich geändert, da gemäß der Werkzeugeigenschaften 2,75m vorgesehen waren.
Vieleicht liegt hier der Wurm ?  Grüße Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 08. Jul. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, das kann nicht der wurm sein.
hauptsache ist, dass die erhebung auf 0 ist.

nachdem du drag and drop gemacht hast, kontrollier mal die einfüge höhen der xref´s. das bleibt ja nur noch als wurm übrig...

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2005 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
mach mal folgendes: klick mal deine constructs, die zum eg gehören sollen mit der rechten maustaste an (im projektnavigator) und gehe in die eigenschaften. schau mal nach, ob du bei diesen gebäudemodulen vielleicht bei der zuweisung die ebene 0 statt 1 gewählt hast. dann würde er dir nämlich das eg unter das kg setzen, gesetzt dem fall das KG hat die zuweisung 1 anstatt 0.
diese haken musst du jedesmal setzen, wenn du ein neues gebäudemodul (also construct) erstellst, damit adt weiß, welche z-koordinate dein geschoss beim zusammenbau bekommen soll. vielleicht ist da was falsch gelaufen.

------------------
gruß
mario billep

cad on demand gmbh
www.cad-od.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
meine Ebenen waren tatsächlich vertauscht.
Mein Problem ist gelöst. Vielen Dank für den Hinweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS Koch
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AS Koch an!   Senden Sie eine Private Message an AS Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS Koch

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

ADT 2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
habe das Problem gelöst--> siehe Arbeitsschritte von Mario.
Ich weiß nicht wo man die Einfügehöhen der x- refs prüft ???
Vielen Dank für Deine Hilfe.  Freundlich Grüße Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 11. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du das xref markierst und in die eigenschaften siehst.
dort kann man dann x y und z ablesen.
z ist die einfügehöhe des xref.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AS Koch,

falls du noch Interesse an einem Trainingshandbuch für ADT2004 (mit CD) von MUM hast:
Ich habe noch eins hier herumliegen, das ich nicht mehr benötige, weil ich inzwischen auf ADT 2006 umsteige und hierzu ein aktuelleres bekomme.

Gegen Erstattung der Versandkosten sende ich es dir gerne zu. Du kannst mir ja deine Anschrift per PM zusenden.

Schöne Grüße aus Dorsten,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz