Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2005/2006 Netzwerkinstallation parallel + automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2005/2006 Netzwerkinstallation parallel + automatisch (961 mal gelesen)
VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

ADT 2005 . [URL=http://www.archi.de]http://www.archi.de[/URL]

erstellt am: 01. Jul. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein guter ADT Schulungskunde mit 6 Netzwerklizenzen wagt bis heute nicht den Umstieg auf ADT 2006. Viele Mitarbeiter wollen/müssen sich jetzt zumindest mal die 2006 parallel ansehen können, da dort einige Probleme gelöst sind. Leider habe ich auch keine weiteren Aussagen zu Problemfreiheit einer parallelen Installation gefunden, außer dass der Händler meint, "es müßte problemlos gehen" ;-) Dem traut der Administrator nicht so ganz.
Das gilt auch für das ServicePack1 von ADT, das immer noch nicht installiert ist.

Das Forum ist meine letzte Hoffnung noch ein paar Aussagen dazu zu bekommen.

Ziel:
1. Parallelbetrieb ADT2005 / 2006 von 6 Netzwerklizenzen
2. Automatische Installation von ADT2006 ohne Benutzereingriff
3. Automatische (?) Einspielung des Service Pack1 für 2005 ohne Benutzereingriff

Hat irgendjemand hierzu Erfahrung? Funktioniert der Parallelbetrieb und die Lizenzvergabe im Netz? Wie kann ich den Admin beruhigen?

Vielen Dank im voraus!
Tino Becker

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur- www.archi.de  --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 01. Jul. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoXelMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zumindestmal eine Teilantwort:
Ich habe nun ADT2005 und ADT2006 paralell laufen und bislang keine Schwierigkeiten damit gehabt.

Ein Hinweis noch: Vorraussetzung ist immer ein "sauber" administriertes System. Je mehr hier mit Treibern etc. herumgespielt wurde, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendein Programm quer legt.


HappyCADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 02. Jul. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoXelMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VoXelMan:
...dass der Händler meint, "es müßte problemlos gehen" ;-) Dem traut der Administrator nicht so ganz.

Hallo Tino,

dann versuche herauszubekommen, welcher Aussage der Admin traut? ;-) Wenn der Admin wegen Misstrauen nicht mal einen Servicepack aufspielt, dann wirst du mit keiner Aussage das notwendige VErtrauen wecken können.

Wenn man sich wirklich unsicher ist, dann sollte doch das Aufsetzen eines Testsystems den notwendigen Aufschluß bringen. Das würde ich in diesem Fall auch empfehlen.

Ich selber habe auf meinem Rechner von AutCAD 14 über den ADT2 bis ADT2006 + Mechanical und Inventor alles parallel am laufen - ohne Probleme, allerdings auch keine Netzwerklizenzen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Jul. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoXelMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen. Auch ich habe div. Netzwerkversionen parallel im Einsatz (sonst bräuchte ich auch ne Menge PCs ;-) und damit  bisher keine Probleme. In der Regel ist allerdings bei der bestehenden Version eine Reparaturinstallation erforderlich, wenn man die "andere" Version deinstalliert.

Zu Thema unbeaufsichtigte Installation von Version und Servicepack:

Nach meiner Meinung lohnt sich das bei 6 Lizenzen nicht. Prinzipiell könnte man eine lokale Patchliste einrichten oder auch andere Wege der Softwareverteilung nutzen (Active Directory, SMS). Bei erstem braucht der Benutzer alter lokale Admin-Rechte, die er meist nicht hat und generell ist der Auwand meist höher, als wenn man sich zu den Arbeitsplätzen bewegt und die Version oder das SP manuell einspielt.

Zum SP selbst. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich auf jeden Fall das SP einzuspielen. Probleme gibt es nur wenn man sehr viele Plotstile hat (ab ca. 50 aufwärts).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

ADT 2005 . [URL=http://www.archi.de]http://www.archi.de[/URL]

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zum Aufsetzen eines "Testsystems"..
Das wäre sicher eine gute Lösung, aber wie installiert man mit der Netzwerkinstallation das ganze als "Testversion"? Installiert ist doch installiert, oder täusche ich mich da?

Zur automatischen Installation:
Der Systemadministrator will ALLE Programme automatisch installieren, da öfter Rechner ausgetauscht werden und die Wartung einheitlich vereinfacht werden soll. Dies ist für ihn Voraussetzung zur Installation. Also muß man sich dafür wohl oder übel eine Lösung überlegen, auch wenn es "nur" 6 Rechner sind..

Grüße!
Tino

------------------
VoxelManufaktur- Architektur Startseite: www.archi.de  --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz