Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  PN: Teil der Ansicht im Plan verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PN: Teil der Ansicht im Plan verschwunden (325 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Frust macht sich breit:
- im Plan ist die Treppe (eigenes Geb.modul) nicht mehr zu sehen.
- in der Ansicht ist alles noch ok.

Ich hab', so meine ich, alles durchprobiert und komm' keinen Schritt weiter.

Bevor ich nun den Plan kille und aus der Ansicht nochmal versuche den Plan neu zu erzeugen, wollte ich mal hören ob jemandem dazu was einfällt.

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wird immer besser !

im anderen Geschoss ist es UMGEKEHRT !

- ich sehe die Treppe noch während des Ladens, nach dem abschließenden Regen ist die Ansicht treppenfrei !
- der Plan ist völlig in Ordnung ! ?

und es ist noch nicht Freitag !
pffff
Heiko

Frage mich also:
wie kann ich solch ein geladenes Objekt auswählen um zB die Darstellungskonf. zu manipulieren ?

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 30. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ich stochere mal etwas herum.
Liegt irgenwas auf Layer 0? der ist id.R. auf allen Plänen ausgeschaltet. Schnittebenen alle richtig?
Darstellungskonfiguration im Plan die gleiche wie in der Ansicht? Evtl. mal im Modellbereich des Planes das X-ref mit *Standardkonfiguration* überschreiben.

Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein  .

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@Tom,
danke für die Anteilnahme, :-(

- bis jetzt hab' ich Folgendes erreicht:
im OG ist wieder alles ok, die Treppe war aus irgendeinem Grund nicht auf dem Layer 0 referenziert. Alle anderen Xrefs sind aber auf 0.
0 ist sichtbar auf dem Plan. Geht also wieder, bon.

- bis jetzt noch nicht geschafft hab' ich:
dass die Treppe die auf dem Plan EG auftaucht auch in der Ansicht so erscheint.
Ich kann sie auswählen: Schnellauswahl>Xref>Name... passt alles.
nur begreif ich's nicht.

- reibt nochmal jemand an der Glaskugel für mich ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Jun. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
abschließend sei ergänzt:

hab' das Geb.modul Treppe per oben dargestellter Schnellauswahl in der Ansicht gegriffen und per Copy mit Bas.pkt in eine leere Zeichnung kopiert.
Da hat schon mal alles gut ausgesehen - also zurück damit auf dem gleichen Weg, und siehe da: jetzt ist's auch in der Ansicht wieder wie es sein soll.

Falls jemand eine sinnfällige Erklärung dafür hat, her damit.
Danke,
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz