Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten aktualisieren (10039 mal gelesen)
Ska_Kid
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Ska_Kid an!   Senden Sie eine Private Message an Ska_Kid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ska_Kid

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bin relativ neu hier, und auch neu im Umgang mit ADT. Bis jetzt zeichne ich mit ACAD2005 u. hab ein wenig ins ADT geschnuppert.

Ist es möglich die Werkzeugpalette zu erweitern bzw. zu aktualisieren mit neuen Werkzeugen? Vielleicht aus dem Netz? Gibts da so Seiten wo man sich welche Free- Downloaden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

KEIN ADT<P> ;)

erstellt am: 18. Jun. 2005 03:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn es überhaupt etwas mit ADT geben soll dann ist es die inoffizielle ADT-Help-Site.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 18. Jun. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

ja, man kann die Werkzeugpaletten erweitern und nach eigenen Bedürfnissen zusammen stellen.

Wenn du z.Bsp mit der rechten Maustaste auf ein Werkzeug pickst, dann kannst du dort den Befehl kopieren sehen. (Das geht auch mit mehreren Werkzeugen auf einmal).
Hast du dir eine neue Palette angelegt, kannst du dort in einem leeren Bereich, auch wieder mit der rechten Maustaste klicken, und Einfügen auswählen.
Nun hast du zunächst mal eine Kopie bereits vorhandener Werkzeuge. Du kannst diese nun deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Wiederum rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen. Hier gibt es nun, je nach Art des Werkzeuges, verschiedene Eigenschaften.

Ein anderer Weg ist auch möglich: Markiere mal eine Linie, und ziehe die per Drag 'n Drop auf eine Werkzeugpalette ... toll was? Schon hast du ein Werkzeug erstellt. Das funktioniert mit allen Zeichnungselementen.
Ebenso kannst du aus dem Stilmanager Elemente auf die Plaetten ziehen.

Fazit: Hier sind dir kaum Grenzen gesetzt.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 18. Jun. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen

hier 2 beschreibungen zu eigenen werkzeugpaletten und palettengruppen:
http://www.acadgraph.de/ll/ADT2005_wpaletten.html http://www.acadgraph.de/ll/ADT2005_Palettengruppen.html

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Dominik,

Mit SRTG-4 ruft man im ADT den Katalog-Browser auf; alle Werkzeuge dort kannst du per drag&drop ebenfalls in die Paletten ziehen.

Ebenfalls lassen sich die meisten Stile aus dem Stilmanager in die Paletten befördern (Z.B. Wände, Fenster, MV-Blocks).

Eine zentrale Stil-Seite gibt es im Internet nicht, aber es finden sich doch inzwischen einige Seiten, und viel wird auch in den verschiedenen Newsgroups gepostet.

HappyADTing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ska_Kid
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Ska_Kid an!   Senden Sie eine Private Message an Ska_Kid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ska_Kid

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps. Mit dem Drag&Drop hab ich mich bereits herum gespielt.

Mir war nämlich unklar das ich in der WP bei den Bauteilen Wände keine MW HLDP 8.0 hatte. So musste ich dann nämlich eine Wand zeichnen mit der Einstellung die ich wollte und die dann per Drag&Drop reinziehen.

Deshalb wollt ich fragen ob das nicht "einfacher" oder eben mehrere Wandtypen, Stiegentypen, etc. runterladen kann.

Ich kann mich sogar noch erinnern das man im ADT ein eigenen Wandstil erichten kann mit Aufbau etc. (interessant dann für den Schnitt durch das Objekt/Gebäude) oder irr ich mich da?

lg.dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 19. Jun. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ska_Kid:
Hallo,

Ich kann mich sogar noch erinnern das man im ADT ein eigenen Wandstil erichten kann mit Aufbau etc. (interessant dann für den Schnitt durch das Objekt/Gebäude) oder irr ich mich da?


Geh mal in den Stilmanager - unter Architektonische Objekte - Wandstil, dort lassen sich mit der RMT neue Wandstile anlegen, oder auch vorhandene bearbeiten.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 114
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 2004, 2005, 2006
ADT 3.3, 2005<P>alles auf WinXP Pro und Home<P>Plotter:
HP DesignJet 755CM (HP JetDirekt)
HP DeskJet 9300

erstellt am: 21. Jun. 2005 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich zum beispiel werkzeugpaletten die ich in AutoCad 2005 exportiert habe in ADT 2005 importieren?

bei mir erscheint im dialogfenster ANPASSEN der werkzeugpaletten bei einem rechtsklick KEIN importiueren ... exportieren ...

ist das ein bug oder feature ???

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ein Feature von ADT.  Im ADT kann/muss man Paletten über den Katlog-Browser austauschen.

Kann sein, dass ich mangels AutoCAD und ADT jetzt auch daneben liege, aber ich meine, man müßte die AutoCAD Palettendatei (*.atc) mit dem Katalog-Browser öffnen können und dann ins ADT per drag&drop importieren können.

HappyCADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 114
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 2004, 2005, 2006
ADT 3.3, 2005<P>alles auf WinXP Pro und Home<P>Plotter:
HP DesignJet 755CM (HP JetDirekt)
HP DeskJet 9300

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

danke - hab ich mir angesehen

geschafft hab ich's allerdings nicht ...

wie kann ich in diesen katalog-browser meine AutoCad 2005 werkzeugpaletten anzeigen ... ?

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plan-net,

Katalogbrowser öffnen und dann unten links auf das geöffnete Buch klicken.
Im dann erscheinenden Dialog Vorhandenen Katalog oder Website hinzufügen auswählen, und die entsprechende ATC-Datei auswählen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 114
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 2004, 2005, 2006
ADT 3.3, 2005<P>alles auf WinXP Pro und Home<P>Plotter:
HP DesignJet 755CM (HP JetDirekt)
HP DeskJet 9300

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich gemacht - nix is passiert

atc.dateien hab ich in folgendem ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\dimig\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2005\R16.1\deu\Support\ToolPalette\Palettes\

meine werkzeugpaletten tragen dann kryptische zahlen z.b. werkzeugpalette mit namen AAST sieht dann so aus

AAST_BA3BD797-A2FE-45E2-AF3D-C0AA3CE508E3.atc

gut wird gezeigt und danach krieg ich einen hellblauen katalog mit einer weltkugel drin

wenn ich auf den draufklicke passiert gar nix ...

wie gehts weiter ... ?

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ska_Kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plan-net,

jetzt konnte ich das auch unter realen Bedinungen nachstellen, da ich jetzt im Büro bin.

Im Verzeichniss

C:\Dokumente und Einstellungen\dimig\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2005\R16.1\deu\Support\ToolPalette\

gibt es in der Standard-Installation die AcTpCatalog.atc. Diese mit dem Katalog-Browser öffnen. Dort finden sich bei mir alle Paletten und diese kann ich dann einfach ins ADT übernehmen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz