Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  neue schraffurwerkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neue schraffurwerkzeuge (689 mal gelesen)
hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

warum kann ich plötzlich keine elemente mehr auf die palette ziehen, um neue werkzeuge zu erstellen ?

der umgekehrte weg, d.h. die verwendung von werkzeugen von der palette, funktioniert einwandfrei...

wird wieder einmal ein häkchen fehlen...

danke im voraus

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ich noch sagen wollte: unter ADT2006 -
aus irgendeinem grund wird mein profil nicht aktuell dargestellt,
keine ahnung wieso.

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe in diesem Falle eher darauf, dass eines zuviel ist 
Wenn die Palette so hergestellt ist, dass sie sich automatisch aus dem Katalog aktualisieren lässt, dann kann man nichts hinzufügen. Aslo, Häkchen raus (RMT auf die Palette, Eigenschaften, Häkchen bei "aktualisieren von" entfernen). Aber man sollte wissen, was man tut, wenn man das macht! Ich würde meinen Leuten was auf die Finger geben, wenn das in den Büropaletten gemacht werden würde.

Edit:
Das mit der Version sollte denke ich nicht stören, wie man das Profil ausfüllt: http://joergw.jo.funpic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=25


------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yvonne,

leider nein: aktualisieren ist deaktiviert
(ist ohnehin eine eigens neu angelegte palette).

bin für weitere tips sehr dankbar.

gruß helmut

p.s.
inzwischen passt immerhin mein profil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur so am rande, dass es selbst erstellte Paletten sind schliesst das aktualisieren nicht zwingend aus 
Hast du das ADT mal geschlossen?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja, ADT zu und wieder auf, keine veränderung:

ich markiere ein beliebiges element (linie, kreis, schraffur, wand, alles probiert) und will es auf die palette ziehen, aber das fadenkreuz bleibt am palettenrand hängen...
ich komme sozusagen nicht hinein.

gebe aber die hoffnung noch nicht ganz auf...

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist die Palette fixiert? Wenn ja ändere das mal, wenn nein, auch. Ich habe im 2005 fixierte Paletten und es geht, allerdings dauert es einen Moment, bis ich die Linie sehe, an der das Werkzeug später eigefügt wird. Ein und Ausblendeffekte sind aus? Ist es nur die eine Palette? Hast du die in dieser Version erstellt?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-- fixierung aufgehoben
-- keine effekte eingestellt
-- neue palette, in 2006 erstellt


inzwischen hab ich versucht, ein werkzeug aus dem katalog herüberzukopieren, das funktioniert einwandfrei.

kann es sein, dass bei den voreinstellungen irgendwas sperrt ??

danke nochmals

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dein ..ich kann plötzlich nicht mehr.. bedeutet, dass du schon Elemente auf dieser Palette hast?
Wie sieht es mit Schreibrechten aus? Hast du Schreibrechte? schon mal mit nem anderen Benutzerprofil versucht? Hast du noch mal eine neue Palette gemacht? Geht es da auch nicht?

Es ist schwer über ne Version zu reden, die man selbst nicht nutzt.
Mehr fällt mir leider nicht mehr dazu ein.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yvonne,

nein, auf dieser palette ist noch nichts drauf,
habe auch noch eine weitere angelegt, ohne ergebnis,
ja, schreibrechte hab ich und bin quasi administrator.

ich dürfte also durchaus, wenn ich nur könnte oder besser:
wüßte, was ich sollte...

jedenfalls vielen herzlichen dank für deine mühe, ich
werd halt weiterexperimentieren und derweilen manuell schraffieren.

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ich noch sagen wollte:

"kann plötzlich nicht mehr" = früher hat es funktioniert,
aber nicht etwa vor zwei stunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
früher im 2006 oder früher in ner alten Version?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja... wenn ich so nachdenke...

schlafe ich ein...

nein, im ernst: aller wahrscheinlichkeit nach wars in 2005 -
sollte das vielleicht doch ein hinweis auf mangelnde voreinstellungen
sein ?!?

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ein paar meiner Fragen hast du aber geflissentlich ignoriert.. Wie sieht es mit Schreibrechten aus? Hast du Schreibrechte? schon mal mit nem anderen Benutzerprofil versucht? Hast du noch mal eine neue Palette gemacht? Geht es da auch nicht?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber nicht doch, siehe meine paar unwürdigen zeilen von 12:52...

--->

habe schreibrechte
habe das ganze auch mit einer weiteren palette probiert
usw.

und jetzt brandneu: auch mit dem ADT metric D A CH-profil
ein- und dasselbe ergebnis.

gruss helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

upps, Sorry, die sind untergegangen... haste mal vorsichtig reparieren versucht? erst mal die Reg?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, noch einen letzen und dann werde ich die weiße Fahne schwenken.
Hast du bei auf die Palette ziehen auch mal einen Moment gewartet? Das dauert manchmal bis das "Halteverbot" weg ist...

wenn das nicht hilft...

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Der häufigste Fehler ist die Linie (oder was auch immer) am Griffpunkt zu klicken. Beim Ziehen von Geometrie auf die Palette sollte man immer auf die Geomtrie und nicht in einen Griffpunkt klicken. Wenn man dann noch in der Palette einne Moment wartet bevor man die Maustaste loslässt (und die anderen oben erwähnten Faktoren ebenfalls die Vorgehensweise nicht verhindern) sollte es klappen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo torsten,

auf deinen tip hin hab ich jetzt noch ein paar kombinationen von markieren und "zum ziehen greifen" probiert, und siehe da:
es geht.

ich dachte, ich hätte schon alle varianten durch, aber meine versuche waren wohl zu wenig sensibel... ;-)

also: zuerst markieren, dann in jedem fall neben den griffen ziehen, dann auf der palette noch ein bisschen warten...

vielen herzlichen dank euch beiden.

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz