Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Voreinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voreinstellung (312 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 03. Jun. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT2004
Win XPprof

Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit Drehpunkte,Aufschlag Fenster u.ä. Dinge generell auf eine ganze Zeichnung bezogen abzuschalten. Ich finde es lästig wenn ich glaube, mit meiner Zeichnung fertig zu sein, alle möglichen Einstellungen nachträglich abzuschalten. Ich fände es weitaus sinnvoller wenn ich solche Dinge wie Drehpunkt oder Aufschlag für Fenster nur bei Bedarf "selbst" einschalten kann.

Gruß Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hui, das ist nicht ganz einfach in Worte zu fassen, aber ich will es mal versuchen:

Ein Grossteil der Informationen kommt aus der Zeichnungsvorgabe und somit aus der Vorlagenzeichnung. Die bekommt man also in den Griff, in dem man seine Vorlagenzeichnung (wasauchimmer.dwt) öffnet und dann unter "Format->Zeichnung einrichten" auf der Registerkarte Darstellung die Objekte so konfiguriert, wie man es gerne hätte (also z.B. den Drehpunkt ausschaltet). Nachdem man die Vorlagenzeichnung gespeichert hat, sollten die Einstellungen für neue Zeichnungen weitestgehend schon mal passen.
Sofern Bauteile jedoch für die Darstellung nicht die Zeichnungsvorgabe sondern den Bauteilstil verwenden, muss dies für neue Zeichnungen in der Zeichnung festgelegt werden, aus der der Stil bei der ersten Benutzung importiert wird (nachzusehen über Eigenschaften im Kontextmenü des entsprechenden Werkzeugs bei Stilposition).

Ich hoffe, dass dies zunächst für weitere eigene Überlegungen reicht und wünsche allen ein schönes Wochenende.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungs- / CAM Programmierer (m/w/d) für unser Democenter

Bei SPINNER erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeiten Sie mit an der Entwicklung und Konstruktion von computergesteuerten Werkzeugmaschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Oder tragen Sie in der Logistik, in der Verwaltung oder im Vertrieb dazu bei, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. In jedem Fall erweitern Sie Ihr Know-how und Ihre persönlichen Qualifikationen....

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 03. Jun. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

danke für diese ausführliche und verständliche Antwort. Bislang habe ich mich um solche Verwaltungsaufgaben + Voreinstellungen immer herumgedrückt. Das rächt sich heute insofern, dass ich Zeichnungen die ich for einem Jahr gemacht habe, heute mühselig "nachjustieren" muss.
Deshalb kann ich mir vorstellen, daß Deine Ausführungen auch für Andere ,insbesondere neue ADT User sehr nützlich sind.

Auch Dir ein schönes Wochenende
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz