Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Sprossenblöcke verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sprossenblöcke verschwinden (679 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT2004
WinXPprof
1GB RAM
Guten Morgen Forum,

wunderschönes Wetter sorgt dafür daß ich nicht schon amfrühen Morgen schlechte Laune bekomme.
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit einer grossen (17MB Zeichnung)
Diese habe ich zusammengefügt aus Gelände mit Strassen, Gebäuden, Bach und kleinen Lake. Ich habe diesen Weg gewählt, um eine VIZ Rendering zu erstellen. Wenn ich das per X-Ref versucht habe, hat der Rechner nach 6 Stunden die Zeichnung immer noch nicht hochgefahren. So habe ich dann Die Verbindung mit VIZ Stück bei Stück gemacht. Da war ich dann in 1,5 STD fertig.
Ich habe diese langatmige Vorgeschichte erzählt weil ich mir erhoffe zu diesem Verfahren eine Resonanz zu erhalten.
Das Problem kommt jetzt.
Bei einem der Gebäude, welches ich per Einfügebefehl in die Gesamtzeichnung gestellt habe, sind plötzlich die Sprossen nicht mehr in den Fenstern. Ich habe alles mögliche versucht um diese Sprossen wieder zu aktivieren. Nichts! Dann habe ich aus einem Ausschnitt des Gebäudes aus der Gesamtzeichnung einen W-Block erstellt. Siehe da, die Fenster waren wieder komplett mit Sprossenblock. Es macht wohl keinen Sinn, dass ich diese 17 MB Zeichnung poste. Aber vielleicht kann mir ja auch so jemand weiterhelfen

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, mal kräfig an der Glaskugel gerieben    würde ich mal folgendes Prüfen:
1. ist es die gleiche Darstellung (also eine Darstellung in der die Sprossen auch sichtbar sein sollten?)
2. Liegt es noch in unserem Sonnensystem? Sobald die Koordinaten arg weit weg sind vom Ursprung passieren seeeeehhhr eigenartige unerklärliche Dinge.
3. Zeichnung ist bereinigt und geprüft?
4. Mal ne Kopie der Zeichnung wiederhergestellt? Auch wenn sie keine Fehler hatte und erst mal oberflächlich nicht defekt ist?

Sollte es sich dadurch nicht lösen lassen, vielleicht kannst du mal ne Wand mit ein zwei Fenster rausschreiben und hier Posten.
Edit: Ziehe den letzten Satz nach nochmaligem Lesen deines Postings zurück 

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Yvonne,
danke dass Du Dich so schnell auf mein Problem eingelassen hast. Ich habe jetzt mal aus der ganzen Zeichnung einen Wbock gemacht. Ja, da waren sie wieder meine Sprossen. Freuen kann ich mich allerdings nicht besonders. Denn wie ich in meinem Vorspann schon beschrieben habe, kriege ich die Gesamtzeichnung nur Stückweise in daen VIZ.Das heisst also das mir mein W-Block nichts nützt. Ich muss meine alte Gesamtzeichnug weiter benutzen können weil die schon mal komplett mit Viz verbunden war und so ein neuerliches Verbinden um vieles schneller geht. Oder geht es doch anders ohne gleich einen neuen Rechner?

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

hast du das mit dem Prüfen, der Darstellung und dem Wiederherstellen versucht? Hat´s nichts genutzt?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
ja, berinigen usw. hab ich alles ausprobiert, das merkwürdige ist ja auch, dass die anderen Baukörper ihre Sprossen noch haben. Es ist ausschliesslich dieser bewusste Baukörper.Also wohlgemerkt, jeder einzelne Baukörper ist in einer seperaten Zeichnung erstellt worden und jetzt per Einfügebefehl zu einer Gesamtzeichnug zusammengefügt worden. Die jeweiigen Einzel DWG`s haben alle ihre Sprossen nur in der zusammengefügten DWG taucht bei einem Baukörper das Problem auf.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, einen habe ich noch, was passiert, wenn du die dwg mit den später defekten sprossen reinxreffst und sie dann bindest?

Wenn das auch nichts bringt, kannst du 2 dwgs mal posten oder mir schicken? Eine mit dem Bauteil das die Sprossen dauerhaft behält, eine mit dem Bauteil, das die Sprossen verliert?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
danke für das Angebot. Geht leider nicht, wie ich gerade gesehen habe, kann man im Forum max. 1MB verschicken. Ich ahtte gerade einen Teil des Geländes mit der bewussten Zeichnung und dann die Ursprungzeichnung gezippt. Das ergab aber für jede Zeichnung mehr als 3 MB
Schade, aber ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn ich nur einen Teil der Zeichnungen sende. Ich werde es trotzdem versuchen, Muss dann noch schnell die Selektionen durchführen. Also bis dann!

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


02-Test-Teil.zip


02-test-Schreinhalle.zip

 
Ok Yvonne,

es ist sowieso super, dass Du Dir soviel Mühe mit meiner Sache machst. Danke!
Anbei zwei Rudimente der Original und Kummerzeichnung. Vielleicht lässt sich der Fehler ja doch noch finden?

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

und welche ist die Zeichnung, in der später das Problem auftaucht? oder soll ich wieder raten?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,nee raten musst Du nicht!Die Problemzeichnung hat keine Sprossen, sollte aber welche haben. Das Original ist die Zeichnung Schreinhalle .

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

doch die Darstellung, wenn ich in beiden die Iso SW oder was auch immer anschalte, dann habe ich in dem funktionierenden die Darstellung Plan 1-100, in der nicht funktionierenden die Darstellung Eingabe 1-100, schalte ich auch dort auf Plan 1-100 sind die Sprossen da!

Vielleicht hilft dir das als Wegweiser, muss mich leider jetzt um meine Arbeit kümmern, sorry...

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
nochmal vielen Dank! Ja, wie gesagt; es gibt Dinge zwischen.......Nun Ja, ich muß jetzt auch weg. Habe um 10 einen Termin. mMelde mich später um zu berichten ob die Zeichnung doch noch funktionabel zu machen ist.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

schau Dir mal in der Darstellungsverwaltung (displaymanager) > Darstellung nach Objekt > Fenster an, welche Sätze für die Darstellung Modell aktiviert sind. Da gibt es einige Unterschiede zwischen den Zeichnungen.
Den Haken bei Modell 1-100 aktivieren.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Betriebsingenieur (m/w/d)
Koehler Renewable Energy ist ein Teil der Koehler-Gruppe, eines Familienunternehmens in der 8. Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen akquiriert, plant, entwickelt und betreibt Projekte im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung mit CO2-neutralen Brennstoffen, Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaik. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg ? nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,
danke für Deinen nützlichen und richtigen Tipp. Genau das war es! Super. Jetzt kann ich endlich weiter und hab wieder was dazu gelernt. Dir und dem gesamten Forum noch einen angenehmen Tag.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz