Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  hilfemenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  hilfemenü (1272 mal gelesen)
austrofinn
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von austrofinn an!   Senden Sie eine Private Message an austrofinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für austrofinn

Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005

ADT 2006

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben erst seit kurzem das Autocad HSB und jetzt probiere ich natürlich so einiges aus, jedoch funktioniert das noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Wie kann ich im Program die Werkzeugpaletten Wand und Dach öffnen oder sichtbar machen?
Wenn ich auf das Hilfe menü klicke dann öffnet sich das allgemeine Hilfemenü von AutoCad. Wie kann ich das ändern?

MFG Hannes
+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, du bist hier im ADT-Forum. Was ist Autocad HSB? Und wenn es ein Aufsatz ist, auf welchen ADT basiert es (Version). Wenn du F1 drückst bekommst du immer die Acad-Hilfe, das ist normal, aber wenn du unter Index einen Begriff eingibst, dann findet er auch ADT-Elemente.
Sind gar keine Werkzeugpaletten da? Dann drücke STRG+3, wenn nur bestimmte fehlen, dann kannst du diese aus dem Katalog-Browser nachladen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

austrofinn
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von austrofinn an!   Senden Sie eine Private Message an austrofinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für austrofinn

Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005

ADT 2006

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, du bist hier im ADT-Forum. Was ist Autocad HSB? Und wenn es ein Aufsatz ist, auf welchen ADT basiert es (Version). Wenn du F1 drückst bekommst du immer die Acad-Hilfe, das ist normal, aber wenn du unter Index einen Begriff eingibst, dann findet er auch ADT-Elemente.
Sind gar keine Werkzeugpaletten da? Dann drücke STRG+3, wenn nur bestimmte fehlen, dann kannst du diese aus dem Katalog-Browser nachladen.


Hallo,

Hsb Ist ein HolzSystemBau Programm! Jetzt hab ich probiert die Werkzeugkästen laut der hilfe zu öffnen bzw zu laden, jedoch hab ich nur 4 zur auswahl! Muss ich sie mir von autocad herunterladen oder? Die Werkzeugkästen sind aber bestimmt Standard im Program wo könnte ich sie sonst noch finden? Ich hab unter Menü Ansicht; Werkzeugkästen geschaut aber wie gesagt nur 4 gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aha, mooooment, reden wir von Paletten oder Werkzeugkästen?
Es gibt beides, aber ich kenne Acad HSB nicht. Also Heiteres Rätselraten...
Was passiert wenn du STRG+4 drüückst? Geht da der Katalog-Browser auf? Wenn ja, kannst du dir einzelne Werkzeuge auf neue Paletten ziehen.

Eigentlich gibt es im Pulldownmenü ? auch Lernprogramme, vielleicht hilft dir das im Dschungel der Werkzeuge ein bisschen Licht zu bekommen?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für austrofinn 10 Unities + Antwort hilfreich

hi hannes,
mal ne frage zwischendurch. mit welcher version arbeitest du eigentlich? und hast du eigentlich den architectural desktop im einsatz oder nur das pure autocad?

------------------
gruß
mario billep

cad on demand gmbh
www.cad-od.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

austrofinn
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von austrofinn an!   Senden Sie eine Private Message an austrofinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für austrofinn

Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005

ADT 2006

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
hi hannes,
mal ne frage zwischendurch. mit welcher version arbeitest du eigentlich? und hast du eigentlich den architectural desktop im einsatz oder nur das pure autocad?

Hi,

Ich arbeite auf 2005! Das problem hat sich gelöst: ich habe bei hsb-systems angerufen, dort hat sich herausgestellt das mir noch ein paar dateien gefehlt haben oder noch nicht richtig installiert waren. Danke aber trotzdem.
Gibt es den jemanden der sich auf dem HSB gut auskennt?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz