Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten in Adt 2005 in Netz legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten in Adt 2005 in Netz legen (968 mal gelesen)
aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 19. Mai. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Werkzeugpaletten von ADT 2005 ins Netzwerk zu stellen.
Auch die Einträge in dem Katalog Browser sollen nur Kataloge sein
die im Netzwerk liegen.

Sowohl die Standard und die Firmen standard (die Schreibgeschützt sein sollen) und User eigene Kataloge sollen deshalb im Netz liegen
da einige unserer Architekten die Standard Werkzeugkataloge geändert hatten und die Änderungen bei einem Comuterabsturz weg waren.

Das mit dem Publizieren ins Netzwerk habe ich ja noch hinbekommen.

Aber wie bekomme ich es hin, das die Einträge in dem Katalog auch aus dem Netz ohne gross erst die alten Einträge zu löschen und die neuen alten wieder einzufügen.

Und wie bekomme ich es hin das einen ganzen Katalog auf die
Werkzeugpalette ziehe und nicht jedes Tool einzeln?

Wenn ich das bei 45 Plätzen machen werd ich wahnsinnig...

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

mfg
Ansgar Geers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Mai. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

also, wir haben einen Katalog Büro, in dem alle Paletten angeordnet sind. Diese Paletten wurden an einem Platz erstellt und in den Katalog gezogen, werden sie von dort wieder auf die Palette gezogen, erscheint unten rechts ein Pfeil, der ermöglicht das aktualisieren aus dem Katalog.
Diese Paletten wurden einmal an einem Platz eingerichtet, dann kann man Dateien kopieren (allerdings hat es bei mir nicht ganz funktioniert, die Zuordnung Paletten - Palettengruppen wird nicht erstellt, kann aber durchaus an mir liegen).
Du kannst meines Wissens nach nciht den ganzen Katalog draufziehen. Im Ordner mit den Katalogen habe bei uns nur ich schreibrechte, damit verhindere ich ein verbiegen durch andere.
Siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001711.shtml#000003

Ich hoffe, das hilft erst mal.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 19. Mai. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ansgar,

du kannst in den Optionen weitere Pfade zu den "Werkzeugpaletten-Speicherorte" hinzufügen. Die darin befindlichen Paletten werden dann vollständig geladen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 19. Mai. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ich habe das jetzt soweit hinbekommen
das die Werkzeugpaletten aus dem Netz geladen werden.

=> Alle Kataloge publiziert und schreibgeschützt ins Netz gespielt
Pfad für die Werkzeugkataloge Speicherorte auf dem Pfad eingespielt.
ADT neu geladen fertig.

Aber wie bei charlieBV sind auch bei mir die Palettengruppen
nicht mehr zu sehen.
Allerdings sind sie noch vorhanden, aber leer und werden
deshalb ausgeblendet.
Es wäre jetzt interessant zu wissen in welchem Registrierungswert
und/oder Datei das nu wieder abgespeichert wird.

Außerdem bekomme ich den Katalog noch nicht hin.
Noch keine Ahnung wo das gespeichert wird...

mfg
Ansgar Geers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2005 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau so ist es bei mir auch, die nur die Zusammeführung der Paletten in die Gruppen fehlt.

Was meinst du mit "Außerdem bekomme ich den Katalog noch nicht hin.
Noch keine Ahnung wo das gespeichert wird..." ?
Das versteh ich nicht.


------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es gibt doch diesen Katalog Browser, alle Einträge dort
liegen standardmässig lokal.
Was ich jetzt möchte ist das diese Einträge auch aus dem Netz kommen.
Das heisst wenn sich ein Architekt dort was rausholt, soll es
vom Netzwerk kommen.

Soweit so gut das ist nicht das Schwere..

Was ich nicht hinbekomme ist das ich dieses entladen und laden des Katalogs automatisch passiert.

Ich habe schon sämtliche xml Dateien, atc Dateien und die Systemregistrierung durchforstet finde aber nichts.

Wahrscheinlich liegt es daran das dieses wieder in Englisch in der
Registrierung geschrieben ist...

Ich gebe nicht auf..

CUSee You
Ansgar Geers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

entladen?!?! Ich verstehs immer noch nicht. Bei uns liegt der Katalog im Netz, die Paletten wurden auf den einzelnen Rechnern Palettengruppen zugewiesen, und (eigentlich, das funzt bei uns warum auch immer nich, interessiert aber auch keinen)diese Paletten können mit dem symbol unten rechts aktualisiert werden, aus dem Katalog, der im Netz liegt. Wenn es das nicht sein sollte, dann wäre es schön, wenn du die Frage noch mal ausführlicher stellst.

Edit: Es ist gut, dass du nicht aufgibst!

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 20. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Und wie habt ihr die Übersicht des Katalog Browsers ins netz bekommen ohne die einzelnen Werkzeugpaletten aus der Liste rauszunehmen und die Werkzeugpaletten aus dem Netz wieder einzufügen?

Die Werkzeugpaletten sollen nicht lokal geladen und aus dem Netz aktualisiert werden, sondern direkt aus dem Netzwerk schreibgeschützt geladen werden, damit Änderungen an einzelnen Paletten ausgeschlossen sind. Da diese automatische Aktualisierung kann vom User rausgenommen werden kann.

Und eben wo diese Palettengruppen definiert werden suche ich noch.

Im Prinzip geht es mir darum das die Standardansicht von dem Katalog Browser und den Werkzeugpaletten erhalten bleibt, ergänzt um Firmenstandards und User eigenen Paletten.

Die Standardpaletten und die Firmenstandards sollen schreibgeschützt aus dem Netz geladen werden.
Die User eigene auch aus dem Netz, aber nicht schreibgeschützt.

Und dieses Automatisch.
Das heißt ich möchte nicht an jeden Rechner sitzen und den Katalog Browser leer räumen und mit den im Netz liegenden wieder füllen.

Desweiteren soll er die Werkzeugpaletten automatisch laden. (dieses bekomme ich schon hin)

CUSee You
Ansgar

[Diese Nachricht wurde von aGeers am 20. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass du dir langsam die Haare raufst, ich verstehe dich immer noch nicht (Denke ich..), bin aber auch blond 

Wir haben (dank unserer Schulung) im Image schon angegeben, dass die Kataloge im Netz liegen. Da haben wir einen neuen eingefügt (Büro).
Dann habe ich an meinem Rechner die Palletten mit unseren Werkzeugen erstellt und sie in den Büro-Katalog eigefügt. Danach habe ich diese von meinem Rechner gelöscht, und sie wieder in meine Paletten eingefügt, damit waren sie aktualisierbar. Dieser Ordner im Netzwerkpfad ist schreibgeschützt (über die Rechte).
Bei uns wird an die Vernunft appelliert (und das klappt auch), keiner nimmt das Häkchen raus. Jeder hat gesagt bekommen, dass er eigene Paletten erstellen kann, in den vorhandenen, oder den Büro-Paletten hat keiner was zu suchen, und da halten sich auch alle dran, da sie bisher keinen Grund hatten eigene zu machen. Ich habe auch versucht (auch wenn es an der Programmphilosophie vorbeigeht), dass man benutzerspezifische Dinge eher per Werkzeugkasten macht. Lisps starten, z.B.

Wo die Palettengruppen definiert sind weiß ich nicht.

Erklärt das irgendwas...

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aGeers
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von aGeers an!   Senden Sie eine Private Message an aGeers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aGeers

Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das erklärt einiges...Nicht jeder ist perfekt 

allerdings hilft mir das nicht da von 45 Plätzen bereits 3/4 installiert sind...

Desweiteren ist das Problem wenn die Installationspfade ins Netz
zeigen und man später einen Rechner neuinstaliert will er auch Dateien ins Netzverzeichnis spielen was zum Abbruch der Installation führen kann.

Deswegen suche ich nach einer einfachen Möglichkeit es nachträglich zu ändern.

Bei uns an die Vernunft zu apellieren ist sinnlos, die haben keine....

CUSee You
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habt ihr Netzwerklizenzen? Und arbeitet ihr mit einem Image? Das es zu Abbrüchen führen kann weiß ich, der Ordner Plotstile und Plotter darf nicht schreibgeschützt sein, auch beim ersten Programmaufruf nicht.
Also, ich glaube, mein Wissen zu diesem Thema ist gerade ziemlich erschöpft.... Vielleicht kann da noch ein anderer eingreifen (Torsten?!?)
Wünsche dir aber viel Glück.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 21. Mai. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aGeers 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, da mein Urlaub ja eh so gut wie gelaufen ist ... ;-)

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\Profiles gibt es für jedes vorhandene AutoCAD-Profil  einen gleichnamigen Ordner. Darin befindet sich eine Datei profile.aws, in der die Gruppenzuordnung der Palette gespeichert wird.

In der Hoffnung geholfen zu haben ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz