Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  neue Werzeugpaletten nach Neustart weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neue Werzeugpaletten nach Neustart weg (1688 mal gelesen)
MarcWolf
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von MarcWolf an!   Senden Sie eine Private Message an MarcWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcWolf

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004

WinXP Prof. mit SP2
ADT2007 dt.

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit ich das neue ADT2006 eingespielt habe, sind meine Werkzeugpaletten nicht mehr dauerhaft änderbar. Wenn ich bspw. die Palette "Zusätzliche Paletten (Dach)" in meine Werkzeugpalette ziehe ist die Palette vorhanden. Bei einem Neustart des ADT's ist sie aber wieder verschwunden. Wenn ich nun auf "Anpassen" klicke sehe ich den Ordner zwar in der rechten Liste, aber er beinhaltet keine Werkzeuggruppen. In der Liste "Alle Paletten" auf der linken Seite sind sie aber vorhanden. Ein erneutes Hinzufügen zu dem Ordner ist wieder nur bis zum Neustart oder bis zum Projektwechsel wirksam.


Meine Frage ist nun, was muss ich tun um die Paletten dauerhaft zu ändern.


Hinweis:
- im Projekt-Browser habe ich als Speicherort und als Datei das Projektverzeichnis angegeben.
- Eine Änderung der Angabe im Feld Speichertyp (Benutzer oder Gemeinsam) bringt keine Änderung
- Dieses Verhalten ist sowohl bei dem Vorgabeprojekt im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2006\deu\Template\ADT Template Project (Metric D A CH)" als auch bei auf diesem basierenden neu angelegten Projekten vorhanden
- Eine Neuinstallation mit Entfernen aller Eintäge in den div. Unterordnern brachte auch keine Besserung


Grüße und Danke schon mal im Voraus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrische Fachkraft zur Geräteprüfung (m/w/d)

Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Windenergie, Industrie, Wehrtechnik sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
MarcWolf
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von MarcWolf an!   Senden Sie eine Private Message an MarcWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcWolf

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004

WinXP Prof. mit SP2
ADT2007 dt.

erstellt am: 17. Mai. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mein Problem nun doch noch selbst auf die Reihe bekommen.

Wo der Fehler lag, weiß ich aber noch immer nicht. Ich habe aber einfach auf einem anderen Rechner nochmals ADT2006 mit derselben Ordnerstruktur aufgespielt. Dort die Einstellungen und Änderungen nach meinen Vorgaben durchgeführt und einfach die Verzeichnisse auf meinem Arbeitsrecher gelöscht und mit den Neuen ausgetauscht. Jetzt geht alles. Die Einstellungen bleiben erhalten.
Warum die Neuinstallation nicht geholfen hat, nachdem ich ja alle Ordner in den einzelnen Profilen gelöscht hatte, ist mir aber noch ein Rätsel.

Juhu. Und danke auch an alle sie sich mit dem Problem beschäftigt hatten.

(Für die, dies einmal nachmachen wollen !!!!! nicht vergessen die Lizenz-Dateien vorher sichern oder noch besser die Lizenz zwischendurch auf einen anderen Rechner übertragen, sonst ist die evtl. futsch wenn man zuviele Ordner austauscht !!!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz